• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Overwatch SR Punkte

PatEs29

Cadet 4th Year
Hi Leute,

habe die Tage mal wieder mit Overwatch angefangen.

Ich hab seit ca. 2 Jahren gar nicht mehr gespielt. Zuletzt war ich so bei 1500-2000 Punkten geranked.
Habe aber auch nur ganz selten mal gezockt.

Nun habe ich meine Placementgames gemacht. Die liefen katastrophal.
Geranked wurde ich mit knapp 950 Punkten. (zurecht)
Soweit alles easy. Man kann ja climben... dachte ich.

Momentan bekomme ich für einen Lose 35-45 Punkte abgezogen.
Für einen Win bekomme ich ungefähr 15-30 Punkte.

Ist das normal?

Bei meinem Kollegen ist es genau umgekehrt, obwohl meine Medaillienstatistik in jedem Game besser als seine war.

Das komplette Ranking System wurde überarbeitete. Ebenso die Streaks usw. Also kann schon durchaus sein, dass du evtl. für das System immer noch zu hoch geranked bist, weshalb du mehr Punkte bei Loses abgezogen bekommst.
Edit:/ Bei deinem Kollegen ist es evtl genau umgekehrt. Hier denkt das System er ist zu niedrig geranked für seinen Skill.

Unter 3k SR wird deine komplette Performance des Accounts für das Match gerechnet, ab 3k nur für das Match (Overall-Performance vs. Individual-Performance), um auszuschließen, dass schlechtere Spieler einfach nur Luck haben und die Siegesserie nicht natürlich ist. Wenn du oberhalb von 3k mal nen schlechten Tag hattest, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, da wieder auf das vorherige Niveau zu kommen...

Berichtigt mich, wenn es nicht mehr so ist, verweigere mich auch schon ne weile ranked zu spielen, weil Gold/Plat/Dia Elo-Hölle.

Nun werden DPS/Tank/Heal sowieso separat gewertet, von daher macht es dies nich einfacher.
Bei mir sind es 25-30 Punkte, egal ob win oder lose
Wenn der lose grösser ist, dann will Jeff dich wirklich noch weiter unten sehen.
Ich empfehle dir, spiele diese Saison einfach weiter und in der nächsten Saison bist du wieder drin und wirst hoffentlich auf dein Wunsch SR gerankt.

Zurück
Oben