• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch World Cup: Südkorea zieht unbesiegt ins Finale auf der Blizzcon

Syrato schrieb:
also auf Twitch schauen mehr OW als LoL Tournaments. Und Overwatch ist sehr beliebt, auch wenn gerade mehr WoW spielen ;)
Da muss ich als Dota 2 Spieler aber intervenieren und sagen, dass LoL Turniere sehr wohl mehr geschaut werden als OW Turniere.


Esports Hours: https://newzoo.com/insights/rankings/top-games-twitch-youtube/

Juli 2018
RankTitleTotal HoursEsports HoursShare Esports
1League of Legends75.0M21.9M29%
2Counter-Strike: Global Offensive26.5M13.7M52%
3Dota 228.6M7.0M24%
4Overwatch24.7M6.3M25%

Juni 2018
RankTitleTotal HoursEsports HoursShare Esports
1Dota 247.9M25.9M54%
2League of Legends72.0M15.7M22%
3Overwatch22.7M11.2M49%
4Counter-Strike: Global Offensive21.5M10.4M48%

Mai 2018
RankTitleTotal HoursEsports HoursShare Esports
1Dota 238.8M17.9M46%
2League of Legends81.2M17.2M21%
3Counter-Strike: Global Offensive26.1M15.6M60%
4Overwatch30.9M13.2M43%

April 2018
RankTitleTotal HoursEsports HoursShare Esports
1Dota 240.0M21.2M53%
2Overwatch31.5M16.2M51%
3League of Legends73.9M14.2M19%
4Counter-Strike: Global Offensive22.7M12.5M55%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Phear schrieb:
Wenn der Neid quasi schon aus der Nase und den Ohren läuft, kommen solche Beiträge zustande. Danke dafür.
Wo wäre die Welt auch nur heute, wenn man einfach mal die Arbeit von anderen Menschen respektieren würde, egal was die machen.

"Computer Spielen" nennst du also 'arbeiten'?! Kann mich mal jemand kneifen?
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
@Love Guru aha... Ist ja nicht so, dass sich Südkorea an den Winterspielen mit Rang 7, im Medallienspiegel, vor der Schweiz und Österreich, platziert hat. Oder 2:0 vs Deutschland, an der WM. 🤪

Wer redet denn von den Arbeitern? Ich meine die Bubis, die hier Computer spielen!

Man kann es sich auch wie du schön reden.
 
hemmi1982 schrieb:
Also Fortnite hat keine Rangliste. LOL weiß ich nicht denke aber schon.
Ob die Spiele eine Rangliste haben oder nicht, ist vollkommen egal, solange es im Spiel einen Wettkampf gibt. Die Rangliste ändert ja nichts an den Spielerzahlen.

13000 Spieler sind einfach verdammt wenig. Klar gibt es noch solche, die ihr Profil privat haben, aber ich hab noch nie gesehen, dass jemand sein Profil privat gestellt hätte und wusste bis eben nicht mal, dass es die Option im Battle.net überhaupt gibt.

Dass Overwatch einfach eine riesenhafte Marketing-Bubble ist, sieht man z.B. an dem extremen Einbruch der Zuschauerzahlen bei Twitch nach Release.
Dass die Overwatch-League überhaupt noch gegründet wurde, liegt wohl nur daran, dass Blizzard unbedingt auch ein Stück vom e-Sport Kuchen abhaben möchte, denn die Spielerzahlen rechtfertigen eine Liga in dieser Größenordnung mit Millionen von Gebühren für teilnehmende Teams in keinster Weise.
Ergänzung ()

Love Guru schrieb:
"Computer Spielen" nennst du also 'arbeiten'?! Kann mich mal jemand kneifen?
Ergänzung ()



Wer redet denn von den Arbeitern? Ich meine die Bubis, die hier Computer spielen!

Man kann es sich auch wie du schön reden.
Ja, und Profi-Fußballer sind auch nur Bubis, die einen Ball kicken.
Schauspieler sind nur Kids, die vor der Kamera stehen.
Ingenieure sind nur Bubis, die im Büro sitzen, weil sie sich zu fein für den Bau sind.

Die sollen gefälligst einem Job nachgehen, der ihnen keinen Spaß macht und gefälligst genauso wenig verdienen wie ich!!!
 
Love Guru schrieb:
"Computer Spielen" nennst du also 'arbeiten'?! Kann mich mal jemand kneifen?
Auf dem Level, von dem hier gesprochen wird, ist es Arbeit. Aber das wirst du eh nicht verstehen. Bin hier raus.
 
Irgendwie ist diese ganze E-Sports Geschichte an mir vorbei gegangen. Aber vielleicht probier ichs auch mal. Wo kann man sich da anmelden zum zocken?
 
megaapfel schrieb:
Ob die Spiele eine Rangliste haben oder nicht, ist vollkommen egal, solange es im Spiel einen Wettkampf gibt. Die Rangliste ändert ja nichts an den Spielerzahlen.

13000 Spieler sind einfach verdammt wenig. Klar gibt es noch solche, die ihr Profil privat haben, aber ich hab noch nie gesehen, dass jemand sein Profil privat gestellt hätte und wusste bis eben nicht mal, dass es die Option im Battle.net überhaupt gibt.

Dass Overwatch einfach eine riesenhafte Marketing-Bubble ist, sieht man z.B. an dem extremen Einbruch der Zuschauerzahlen bei Twitch nach Release.
Dass die Overwatch-League überhaupt noch gegründet wurde, liegt wohl nur daran, dass Blizzard unbedingt auch ein Stück vom e-Sport Kuchen abhaben möchte, denn die Spielerzahlen rechtfertigen eine Liga in dieser Größenordnung mit Millionen von Gebühren für E]
megaapfel schrieb:
Ob die Spiele eine Rangliste haben oder nicht, ist vollkommen egal, solange es im Spiel einen Wettkampf gibt. Die Rangliste ändert ja nichts an den Spielerzahlen.
!
Also in der Aussage ging es um aktive Ranglistenspieler. Also hat das schon was damit zu tun.
 
megaapfel schrieb:
13000 Spieler sind einfach verdammt wenig. Klar gibt es noch solche, die ihr Profil privat haben, aber ich hab noch nie gesehen, dass jemand sein Profil privat gestellt hätte und wusste bis eben nicht mal, dass es die Option im Battle.net überhaupt gibt.

Die Profile sind vor ca. zwei Monaten automatisch auf privat geschaltet worden. Und Masteroverwatch scheint sowieso buggy zu sein, es findet immer noch keine Daten zu meinem Smurf, obwohl ich das Profil auf öffentlich geschaltet habe, und Placements für zwei Seasons vorhanden sind.

Overbuff erkennt den Smurf, und das zeigt 370945 aktive Ranked-Spieler an.
 
Phear schrieb:
Auf dem Level, von dem hier gesprochen wird, ist es Arbeit. Aber das wirst du eh nicht verstehen. Bin hier raus.

Was wird bei dieser Arbeit produktiv erreicht?
Ergänzung ()

megaapfel schrieb:
Ja, und Profi-Fußballer sind auch nur Bubis, die einen Ball kicken.
Schauspieler sind nur Kids, die vor der Kamera stehen.
Ingenieure sind nur Bubis, die im Büro sitzen, weil sie sich zu fein für den Bau sind.

Die sollen gefälligst einem Job nachgehen, der ihnen keinen Spaß macht und gefälligst genauso wenig verdienen wie ich!!!

Fußball … ist bei mir noch nie ein Thema gewesen, da schalte ich lieber Werbung ein! Bringt mir zwar ebenfalls nichts, aber ich sehe nicht, wie sich erwachsene Männer oder Frauen um einen Ball streiten und mit 40 kaum noch laufen können, weil die Knochen und Gelenke hin sind.

Schauspieler erschaffen durch ihre Darbietung meist etwas mit sittlichem Nährwert. Klar, hier gibts auch Nieten. Jedoch ist es meist etwas, dass ich mir durchaus eher mehrfach anschaue, als jemandem beim Zocken zuzuschauen … verstehe auch diese ganze Streamingsache nicht.

Ingenierue sind die bubis, die es dir ermöglichen zu Wohnen, zu leben, wie du es kennst, zu kacken, wenn du es daheim willst und sogar die Abluft aus deinem WC abzuführen, damit es dort nicht stinkt. Sie entwickeln auf dem Papier die Lösungen, die du zum leben , wie du es kennst, benötigst. Ich könnte wohl eher auf die PC-Bubis beim Daddeln verzichten, als auf die Menschen, die dir das leben einfacher machen.

Selbst dein Job könnte von den Ideen abhängig sein, die einem Ingenieur entsprungen sind, weil dieser irgendwas für deinen Job entwickeln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Love Guru

Hast du sehr schön erklärt. Jetzt weiß ich endlich, was ein Ingenieur macht. :love:
 
Zurück
Oben