Overwatch, Wow PC (Silent)

remiel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte einen PC für meine Schwester zusammenstellen zum Overwatch und WoW spielen und er muss leise sein.
Preislich sollte er so nah wie möglich an den 1000 € sein, aber ich möchte aktuelle Produkte. Die GTX 1060 hab ich gewählt, da in den Test die GTX 1050 Ti gerade so über 60fps in Overwatch hat, da sollte noch bisschen potential sein.

Im moment ist das meine Zusammenstellung:

1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP!, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10600B-10M)
1 ASUS Prime H270-Plus (90MB0S90-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Noctua NH-U12S
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

über ein paar Tipps würde ich mich freuen ;-)

Das Netzteil kannst du getrost gegen eine kleine Version austauschen :) sonst sieht das Setup ganz gut aus

* Billigeren Ram nehmen (Hier)
* CPU-Kühler kannst du dir bei einem Non-K Prozessor sparen, da reicht der mitgelieferte Boxed-Kühler.
* Mainboards gibts billigere mit gleicher Qualität/besseren Specs (Gigabyte B250 oder MSI Mikro-ATX B250M)
* Beim Netzteil reicht die 400W-Version (Billiger)

Edit: Grundsätzlich würde ich das Standard-Build (900€) von CB hier übernehmen - allerdings mit der GTX1060, weil WoW afaik mit Nvidia besser läuft.Klick

Das "Restgeld" kann man entweder in den i5-7600 stecken (+30€, höherer Base-Takt/Boosttakt) oder statt der 1060 GTX die 1070 GTX zulegen. Bei i5-7500 und GTX1060 dürftest du mit Versand allerdings schon bei 950€ sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eine einzige 250GB SSD? Naja, wenn sie wirklich nur Overwatch spielt. Eine HDD macht auch wieder Lärm.
Nicht vergessen die SSD wenigstens in zwei PArtitionen zu teilen. Max. 100 GB fürs System und der Rest für Anwendungen und Spiele.
Ergänzung ()

drckeberger schrieb:
...
* CPU-Kühler kannst du dir bei einem Non-K Prozessor sparen, da reicht der mitgelieferte Boxed-Kühler.
Würde ich nicht machen, da auf geringe Lautstärke Wert gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Als Gehäuse kannst du dir auch mal das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt anschauen. Sieht ähnlich aus kostet 30€ weniger und ist mMn nicht viel schlechter als das R5.
Ein 55€ Kühler ist ansich auch Overkill. Da reicht auch n 30€ Kühler mit leisen Lüftern. Es ging auch ein Thermalright HR-02 Macho Rev. B, ansich auch Overkill aber 10€ billiger. Passt auch ins DS3. Der Lüfter ist hier auch sehr sehr leise.

Finde drckebergers Vorschlag gut. Allerdings würde ich tatsächlich in den i5 7600 investieren und nicht in eine GTX 1070. Gerade in WoW bringt eine höher getaktete CPU mehr Vorteile als eine bessere GPU. Die GTX 1060 ist für beide Spiele vollkommen ausreichend.

Danke für die Infos bisher, ich schau es mir später genauer an und rechne es durch, aktuelle Setup kostet ca. 1.010 Euro. Sitz noch beim arbeiten und kann nur ab und an mit Handy reinschauen.

Wichtig ist wirklich der soll so leise wie möglich sein. Daher der große Kühler, mein Gedanke war so kann ich die Lüfter langsamer laufen lassen. Ich selber hab eine Wasserkühlung mit extra leisen Lüftern.

Ich habe dieses GTX 1060 Modell von Zotac noch nicht gehört, in der Vergangenheit stand der Hersteller aber eher für maximale Taktraten und weniger für eine geringe Lautstärke. Eventuell lohnt es sich da die 15€ mehr für eine Palit Jetstream oder Gainward Phoenix hin zu legen die ganz sicher silent sind.

Beim CPU-Kühler kannst du auch den Thermalright HR-02 Macho verbauen. Der kostet 10€ weniger ist aber auch extrem leise.

Eine sehr leise Grafikkarte in deiner Preis- und Leistungsregion ist auch die RX 480 Gaming X von MSI.
Der Macho HR-02 wurde ja schon als vergleichbare Alternative genannt.

An alle vielen Dank,

hab mich um entschieden und mir einen neuen gekauft und mein alter geht an meine Schwester ;-)

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Zurück
Oben