World of Warcraft / Overwatch PC

Der Mifcom PC erscheint mir doch recht teuer.

Wenn du die Komponenten bei Mindfactory kaufst, bauen sie dir den PC um zusätzliche 100,-zusammen.

gibt es CPU's die sich selbstständig übertakten?
Nein.
 
Zum quasi gleichen Preis gibt es den Scythe Mugen 5 Rev.B; der wäre, vor Allem wenn OC geplant ist, deutlich besser als der "Arctic Freezer".

BTW, der "Brocken 3" aus der Empfehlung von @Krotus wäre ebenfalls gut geeignet.
 
@ Krotus:
dafür lässt der D15S mehr platz zu den PCIe-slots. wobei man da für nen 8600K wohl eher von "overkill" als von "optimum" sprechen kann.
 
@ Legalev: die CPU hat mit der auflösung ja auch so viel zu tun.
 
Klar kann man auch mit einem Ryzen alles in Wow spielen, nur eben mit weniger FPS.

Um System vergleichen zu können haben wir im WoW-Forum mal einen kleinen "Benchmark" entwickelt. An einer sehr CPU-fordernden Stelle in Suramar von einem bestimmten Startpunkt in eine bestimmte Richtung gehen und dabei 30 Sec benchen.

Ein User hatte das mit seinem Ryzen 1700 gemacht:

W10
Ryzen 1700 @Stock ( 3,7Ghz )
32GB DDR4 3466 @CL14 mit verschärften Sub-Timings: http://abload.de/image.php?img=32g62udy.jpg
GTX 980 TI @ 1417Mhz - Memory: 1752 Mhz

Ergebnis:
Frames: 1508 - Time: 30000ms - Avg: 50.267 - Min: 44 - Max: 55

Ergebnis übertaktet auf 4 GHz:
Frames: 1840 - Time: 30000ms - Avg: 61.333 - Min: 52 - Max: 68

Ergebnis i5 8600K auf 5 GHz:
Frames: 2293 - Time: 30000ms - Avg: 76.433 - Min: 62 - Max: 87

Habe die Ergebnisse aus diesem Thread entnommen:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17618961845?page=2
 
Für das übertakten vom Intel Core i3-8350K, 4x 4.0GHz, 8MB Cache | UHD 630 , geht das einfach mit Afterburner,oder muss man auch auf andere Komponenten achten,wie das Mainboard?

habe mich gerade stundenlang reingelesen was WoW und CPU's angeht, wird auf jeden fall der i3 4x4.0
 
Also ich habe im BIOS übertaktet. Es geht aber auch mit der Software, die dem Board beigelegt ist oder Intel XTU.
Mit Afterburner übertaktet man nur die Grafikkarte glaub ich.
 
@ TE:
wenn du dich "stundenlang" zum thema WoW und CPUs einlesen kannst sollte es ja auch gehen sich zum thema OC zu informieren.

- mit dem Afterburner kann man die graka übertakten, nicht die CPU
- für OC braucht es hier ein Z370-MB
- für maximale leistung solltest du sehr schnellen speicher nehmen
 
Nein OC wird im BIOS gemacht. Wichtig ist dabei ein gutes Z370 Board, wobei für deine Anforderungen wohl nen Z370 Pro4 reicht. Da ist ein guter Kühler dann Pflicht, Brocken 3 ist meine Empfehlung im bezahlbaren Bereich. Der Noctua NH-D15 ist noch etwas besser, aber teurer. Schneller RAM muss auch dabei. Mindestens 3000Mhz.
Und Köpfen sollte man bei Coffee Lake OC auch machen, ansonsten sind die Temperaturen schnell außer Kontrolle.
 
Zurück
Oben