PC für WoW, Overwatch& Streaming

celvynn

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
61
Hi,

ich brauche einen neuen PC.

https://www.mindfactory.de/shopping...2214e6af8107795b8a3758faa91484441da44abf9192b

Warum diese Kombination?

Ich spiele nur WoW, Overwatch und will diese Spiele streamen.

WoW braucht nur eine starke CPU(Hoher Takt), Grafikkarte ist zweitrangig. Deswegen habe ich die CPU gewählt mit einer hohen Taktzahl und weil man dann nebenbei streamen kann(6-Kerner). Denkt ihr eine i7-8700k lohnt sich da?

Bei der Grafikkarte weiß ich nicht ob ich die 1060 kaufen soll, oder 1050ti und dann Grafikkarte vllt. später upgraden.

Festplatten sind vorhanden.
Was empfiehlt ihr für ein Gehäuse bis 50 Euro? Sollte ein Frontpanel haben.
Kann man noch irgendwo sparen? Das Wichtigste wäre, falls es WoW Spieler unter uns gibt, dass es absolut flüssig läuft in jeglicher Situation + Streamen.

Passen die Teile zusammen? Fehlen noch Komponenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
6 threads sind wenig. Zwar immerhin 6 echte Kerne, aber trotzdem. Da wuerde ich eher den 1700X oder 1800X nehmen. Oder halt den 8700k.
Der 8600K ist dagegen imho. weder Fisch noch Fleisch.
 
prozessor und kühler montage kannst du weglassen, es sein den youtube anleitung und 2 linke hände halten dich davon ab
 
Hallo,

wenn Du z.B. die Rauferei in Süderstade ausschließt, sollte es relativ flüssig laufen. Absolut flüssig kann Dir keiner garantieren denke ich.

Mit dem 8700k solltest Du auf nem guten Weg sein, nur ist WoW das wert? Du brauchst halt, wie Du schon geschrieben hast, Power auf dem Kern. Mit 4,5GhZ (all cores) kann ich Dir versprechen, macht Süderstade nur bedingt Spaß. Da geht es bei mir (WQHD) von 143FPS auch gern mal auf 40-50FPS runter ohne Streaming.

VG
 
Willst du das das codieren des Videos beim Streamen der CPU oder der GPU überlassen?
Macht es die GPU ist der i5 vollkommen ausreichend, soll es die CPU machen hängt es von der gewünschten Qualität ab aber hier gilt einfach je mehr Kerne desto besser.

Der übertaktbare i5 ist für WoW das beste was du machen kannst. WoW nutzt nur 1,5 Kerne sinnvoll aus, da brauchst du einfach nur möglichst hohen Takt. Wie viel FPS du damit am Ende bekommst ist eigentlich unerheblich, es gibt ohnehin keine schnellere CPU als Alternative auf dem Markt.
 
Ich würde aohl eher auf den neuen Ryzen warten, und dann zuschlagen. - Nutzt WoW in 2017/2018 wirklich nur 2 Kerne? - Ich dachte, hier hat Blizzard vor Jahren schon gepactched, dass auch Quuad Cors vernünftig die Arbeite teilen können.
Das WoW CPU Lastig ist, ist ja kein Geheimnis.
 
Nun ja, würde sagen, WoW nutzt so 1,5-2 Kerne und der Rest ist Pseudo-Verteilung bei 15-20% Nutzung. Von daher würde ich auf jeden Fall Intel holen und gucken, ihn auf mindestens 4,5-4,8GhZ zu trimmen, denke Ryzen kann da einfach nicht mit was "Ein-Kern-Power" angeht...

VG
 
Nutzt WoW in 2017/2018 wirklich nur 2 Kerne? - Ich dachte, hier hat Blizzard vor Jahren schon gepactched, dass auch Quuad Cors vernünftig die Arbeite teilen können
Ja der Mythos hält sich hartnäckig aber auch heute noch läuft das eigentliche Spiel auf einem Kern WoW Threads.png
Ein Thread macht die ganze Arbeit, die anderen benötigen zusammen nicht mal einen ganzen. Also effektiv nutzt WoW 1,x Kerne. Das merkt man besonders in Raids oder Schlachtfeldern wenn viele Aktionen/Zauber auf einmal zu berechnen sind.

Leider gibt es immer wieder "Tests" auf diversen Seiten die uns vom Gegenteil überzeugen wollen. Besondern von der PC Games Hardware. Die Genies testen dann z.B. mit einem AMD mit Modulbauweise und attestieren WoW eine gute Multicore Optimierung... :freak:
 
Ich danke schon mal für eure Antworten, also soll es der 8700k sein + Übertakten. Den Vorteil gegenüber den i5 sehe ich im streamen und anderes Zeuch machen neben WoW. Noch irgendwelche Einwände oder passt das Gerüst großteil harmonisch zusammen?
 
Sinvoller wäre es das Codieren der Grafikkarte zu überlassen aber bei WoW spielt es sowieso keine Rolle ob die andern Kerne noch ausgelastet werden...

Aber auch WoW verschlingt problemlos High End Grafikkarten. Zwar limitiert oft die CPU aber wenn man will frisst auch WoW ordentlich GPU Power.
Die Preise sind halt aktuell grauenhaft. Ich kann meine 1080 vielleicht sogar mit gewinn abstoßen (wenn ich wollte).


Soll es flüssig sein musst du mit den Einstellungen spielen. Open World ist zwar schlimmer als Instanzierte Gebiete aber manche Effekt sorgen auf max. Settings gerne für unschöne Framedrops.
 
Zurück
Oben