P II übertakten

hier eine alternative zu softfsb versuch das mal

http://www.podien.onlinehome.de/CPUFSB.HTM

vielleicht funzt das ?

zu dem jumpern ...pffffff keine ahnung....aber ich glaub NICHT das so ein "vorsintflutliches" LX board sich mittels BIOS den FSB bzw. MULTI einstellen läßt !!!!!!!

Hey super das Tool enthällt mein MoBo. geht zwar nur bis 80MHz aber es geht.
Ich probiere es mal aus. Wenn er Abstürzt dann wirds 7 min dauern solange dauert der Neustart.

schön für dich das es funzt....das proggi wurde ja von einem deutschen mit grrrrrroooooßem mitleid für :D aldi kunden :D geschrieben *lllloooollll*

tipp: bau dir deinen nächsten pc selbst zusammen....natürlich mit markenkomponenten *ggg*

Genau das ist mein MoBo und genau diesen Jumper meine ich was steht eigentlich auf dieser Seite. Ist mir zu hoches Englisch.

hab diesen Monat vor:
Barton 2500+
Epox Ep - 8RDA3+
2 x 512 MB Hyper X PC400

Probiere jetzt das tool und danah das mit dem Bios
Also geduldet euch ein Moment bitte. :D

ahhh soweit ich das beurteilen kann( interessanter link) ist die einstellung des multi + fsb im bios vorzunehmen ...und das wird dann durch ein admin password oder so geschützt...und der jumper wieder auf nomal mode gesetzt und der pc mit den neuen einstellungen gebootet....na net übel....würd ich mal versuchen.....wenn er aber nimmer hoch kommt dann is bios reset angesagt *gg*

also vorher alles schön notieren *gg*

letztgültiges bios bekommst bei http://www.medion.de/ ...such nach LX !

viel spaß beim ausprobieren ...ich geh jetzt offline !!!
bye

wenn ich richtig in den PDF files gelesen hab dann kannst max 300mhz rauftakten ...nehm mal an das dabei intern der multi von 4 (4*66=266 )auf 4,5 (4,5*66=300 erhöht wird ...von fsb einstellungen ist hier nie und nimmer die rede !

wennst ein neueres bios aufspielen kannst dann hast dprt auch vielleicht die option 333 (=> multi 5) !!!

wennst dann ein ganz cooler kerl bist versuchst mittels CPUFSB den FSB auf 75mhz zu heben (4*75 = 340 bzw. bei neuren bios 5*75= 375)

haha....dann hast aus dem gaul ein "rennpferd" gemacht !

:p

owa jetzt bin i wirkli weg....pfiat eich ! *g*

bis demnächst in diesem theater *g*

@ Der Turl & Jan N.: Das hier ist ein Forum und kein Chat, benutzt daher bitte demnächst die edit-Funktion.

Danke für Euer Verständnis!

Bis dann, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
@ Jan N

Den FSB kann ich bei meinem ASUS P3B-F im Bios einstellen. Beim "Jumper Free" Modus geht der bis 150 MHz. Die anderen PCI Komponenten werden übrigens nicht übertaktet, weil bei FSB 133 der PCI Takt bei 33 MHz liegt. Nur der AGP läuft etwas über normal. Wird im Handbuch sehr gut beschrieben.

@tiguar ...sorry...gelobe besserung !

@evil ...ich denke wir reden hier von einem intel board und nicht vom asus p3b!

würd mich nun extrem interessieren ob der übertaktungsversuch erfogreich war !!!

Mein PII 333 ist mir nach 3 Jahren verreckt, einfach so ohne takten.
Also PI und PII sind sehr anfällig wenns ums takten geht, nur so nebenbei.

@ Tiguar Sorry hab mich gehen lassen. Wir nicht mehr vorkommen und meine Tastatur klemmt wieder. ;)

@ FreeLiner_GX Danke.

Zu PII Wärmeentwicklung und Lebensdauer:
Die erste P II generatian hatte ca den Selben Wärmeverlust wie die heutigen Palominos, glaub ich. Aber schaut doch selber bei THG vorbei (CPU Maraton).

Zu meinem gestriegen OC versuch:
Das Tool is (glaube ich :rolleyes: ) schei... Jetzt läuft meine CPU mit 133 MHz :( statt mit 296 wie ich es eingegeben hab.

Das mit dem Bios hat gefunzt aber das Tool blockiert die Einstellung. (ich kann zwar bis 466 gehen aber nach neustart geht es wieder auf 133.

hi jan

also hast du die tiefen des bios erkundet :D

das cpufsb macht troubles ? warum deinstallierst du es nicht ?

den cpu und fsb takt kannst auch mit einem anderen tool gegen checken !

WCPUID V3 auf http://www.h-oda.com/ kannst zu gegencheck verwenden !
zeigt nur den takt sowie fsb an ...ohne manipulation dessen !

Ich nehme alles zurück was ich zu diesem Programm gesagt hab!!!
Ich kann im Bios alle Werte Aussuchen aber funktionieren tun nur die ersten zwei also 233 und 266. Hab 266 genommen und mit Toll auf 320 gebracht!!!!!

ICH DANKE ALLEN DIE MIR GEHOLFEN HABEN UND WÜNSCHE EUCH HAPPY TWEAKING

:D :D :D CU :D :D :D

Pentium II 266 @ 320 MHz

tja....ich hab´s gesehen...macht sich toll in deiner konfig *g*

der dreh am fsb ...ist der beste schmäh :-))))

hast auch einen perfomance schub bemerkt ?

Original erstellt von Der Turl
Pentium II 266 @ 320 MHz

hast auch einen perfomance schub bemerkt ?

Na und was für einen. Besonders unter XP der Mediaplayer leuft jetzt flüssig und ich kann neben bei sogar im Internet surfen!!!!

Ich will mal heut PC Mark durchlaufen lassen wenn ich die Ergebnisse hab poste ich sie hier rein.

Zurück
Oben