P/L starke kamera für 90-100€

ralle17

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
356
bekomme eine digitalkamera geschenkt,
die hier wurde für mich rausgesucht
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=61281&id=60
für die 90 euro ist schon eine 1gb sd karte,ladegerät mit ion akku und tasche dabei
habe keinen test von der kamera gefunden

jetzt meine frage gibts für den gleichen preis, was ähnlich gutes?
welche mir als alternative ins auge gefallen ist war die Canon PowerShot A470, ist diese mehr zu empfehlen?
freue mich auf eure hinweise!
allerdings sollte das wirklich in dem preisrahmen bleiben;) und nich sowas wie für 20 euro gibts ne viiieel bessere;)

mfg

ralle
 
Zuletzt bearbeitet:

baXus1

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.041
Fuji F50fd da geht in dem Preisbereich nichts rüber.
 

ralle17

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
356
die fuji hat ja eine sehr hohe auslösezeit,

kann jemand was zu der Praktica Digitalkamera DCZ 8,3 sagen?
 

Vendetta

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.598
Ich sag dir was dazu: Praktica = Rollei = Traveller = Teleshopping Wunderfutzie

Ob das gut ist muss jeder selbst beurteilen ;)

Ich würde zu dieser hier greifen, bei deinem Budget: http://geizhals.at/deutschland/a309796.html

und ich sag dir sogar warum, denn dieses Gerät ist in dieser Preisklasse eigentlich falsch, normalerweise müsste man sie bei 150 Euro aufwärts suchen, und zwar wegen:

-Ausgezeichnetem Objektiv
-Optischem Bildstabilisator
-Moderrater Rauschunterdrückung für scharfe/annehmbare Bilder bis Iso 400

Klar ist batteriebetrieben, aber so ein 4er Ladegerät mit starken Akkus kostet auch nicht die Welt, mit 2 davon macht sie ca. 300 Aufnahmen, also mehr als die meisten normalen Akkus in deiner Preisklasse, bei denen ist nach 150-200 Schluss.
 

HaveFun

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.883
Lass die Finger lieber von Practica, ich hab schon viel schlechtes gehört und auch selber gesehn.

100 EUR ist für ne neue Digitalkamera ja ein äußerst geringes Budget; dort biete sich tatsächlich die Fuji F50fd an.
 

baXus1

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.041
Du meinst ne Practica ist flotter als die f50fd? :lol: Ne oder?

Die f50fd hat sogar eine "AF speed priority"-Funktion damit vergehen zwischen Druck auf den Auslöser und der Bildaufnahme maximal 0,4sec. Ich bezweifel das in dem Preisbereich da noch eine mitkommt.
 

ralle17

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
356
Langsam
Die Geschwindigkeit leidet unter den großen Datenmengen des 12-Megapixel-Sensors, der Bilder mit bis zu 5 MByte produziert – das selbe Phänomen bremst aber alle aktuellen 12-Megapixel-Kameras aus. 0,54 Sekunden Auslöseverzögerung sind noch akzeptabel, doch die Serienbildfolgezeit von 16,1 Sekunden für 5 Bilder in voller Auflösung in Folge ist zu langsam. Die Akku-Laufzeit ist Durchschnitt, der Akku ist kleiner und schwächer als der in der F31fd (3,7 Wh zu 6,5 Wh), die bei voller Belastung mit einer Ladung etwa 80 Fotos mehr schafft.

das habe ich gelesen
 

Vendetta

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.598
Wie ich schon sagte, hol dir die Powershot A590 und werd glücklich damit :)

Und das Problem an den 12MP ist übrigens ein anderes, dh schon das selbe, allerdings muss man wissen, dass hier unkomprimiert und datenmäßig wahnwitzige Datenmengen auf die Prozessoren der Kameras zukommen, wir sprechen nicht von den 5MB die das Bild als Jpeg frisst, sondern von rund 30-40MB(habe die genaue Menge nichtmehr im Kopf) die an Informationen auf den Prozessor prasseln, diese müssen dann erstmal in eine 5MB Jpeg konvertiert werden...
 

Livven

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.389
Jo, die A470 ist in Ordnung.

Die Practica wird aber in jedem Fall langsamer als die Fuji sein - alleine schon der Autofokus dürfte wesentlicher länger zum Scharfstellen benötigen. Außerdem bietet sie einen für diese Verhältnisse riesigen Sensor, durch den sie zwar keine besonderes Rauschverhalten herausholt, dafür aber mit einer für diese Preisklasse enormen Auflösungsvermögen glänzt.

Weiterhin wäre auch noch die Canaon PowerShot A590 IS empfehlenswert. Sie bietet mehr Tele (Zoom) und ein etwas besseres Rauschverhalten, besteht dafür aber vollkommen aus Plastik, wobei die Verarbeitung dennoch ganz gut ist (persönliche Erfahrung).
 
Top