News P Smart: Huawei bietet 2:1-Display und Dual-Kamera für 259 Euro an

icetom schrieb:
wie ist das mit Updates auf zukünftige Android Versionen?
Updates auf neuere Hautpversionen finde ich persönlich gar nicht so wichtig. Interessanter ist da eher, wie lange die Geräte mit Sicherheitsupdates unterstützt werden.

Und zumindest mein P8 Lite bekommt immer noch welche, wenn auch meist mit 1-2 Monaten Verzögerung. Ist aktuell auf Sicherheitspatch-Ebene Nov. 2017.
 
Nitschi66 schrieb:
Ich würde bei 18:9 bleiben, das ist einfach verständlicher im vgl zu 16:9 :-)
Eine kleine Tabelle hätte der News nicht geschadet.

Also bitte...
Auf jeden Fall die kleinste Zahl, also "2:1 Display" verwenden und nicht 18:9!
Die Transferleistung sollte jeder aufweisen, der Mathematik in der Grundschule hatte.
 
Naja, das Xiaomi Mi A1 ist ein schlechter Vergleich wie ich finde:
- altbackenes Design
- kein 18:9 bzw 2:1
- schwache Kamera (ist einfach die Achillesverse von allen Xiaomis)
- nur 1 Jahr Garantie

Die einzigen im Alltag relevanten Vorteile mMn sind USB-C und Android One. Deshalb finde ich Abzüglich des Paypalgutscheins 209€ für das Huawei P Smart mehr als Fair. Ist halt quasi das Honor 7X, nur mit weniger RAM und kleinerem Display für 40€ UVP weniger.

Letztenendes würde ich mir aber keines von beiden kaufen, sondern auf ein gebrauchtes High-End-Modell wie das LG G6 oder das Mate 9 setzen - die gibt es mittlerweile auch schon um 250€ in guten Zustand mit Restgarantie. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa das ist echt gut.

Laut den Daten sieht das erst einmal echt gut aus. Mal sehen wie gut die Kameras sind und wie das Display wird. Bei 260€ kann das nicht allzuviel sein. Ein 2:1 Display ist anscheinend in der Produktion recht günstig. Ich habe allerdings Probleme mit Videos auf mein P10+. Im Fachmarkt konnte ich das Problem auf allen Huawei Geräten (außer Mate 10) herbeileiten. 30fps Videos laggen und Videos werden mit Rucklern aufgezeichnet. Nur 60p Videos sind in Ordnung.

Die Specs scheinen sich durch die ganze Mittelklasse zu ziehen:
ARM A53 mit 2,2 Ghz
3 GB Ram, 32 Gb Rom
1080p Display

Jetzt muss man nur schauen, wer die bessere Kamera hat, wer das bessere Display und die beste Software. Ich schätze, dass die kommenden Galaxy A auch ähnlich werden. Wobe ich bei A7 2018 gehört habe, dass dort ein Snappi 660 verbaut werden soll. Also mit 2 A73 Hochgeschwindigkeitskernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mit meinem Honor 7 vergleiche, bin ich direkt etwas enttäuscht von der Entwicklung der letzten Jahre.
Hab für mein Honor 7 259€ vor ziemlich genau 2 Jahren bezahlt.

Minimaler Fortschritte in den meisten Bereichen, beim Akku sogar einen Schritt retour :(
 
@CB: Ich würde mir wünschen, ihr würdet weniger Werbung für Elektronik-Schrott machen. Smartphone-Hardware kann heute jeder. Aber gerade Huawei ist - wie viele und insbesondere asiatische Anbieter - nicht unbedingt bekannt dafür, Telefone mehrere Jahre mit Updates zu versorgen. Vielleicht kann das CB-Team ja in dieser Richtung etwas Verantwortung übernehmen und das als Regel-Angabe mit in die Produkt-Übersichten aufnehmen: Updateversorgungsaussichten: [Gut|Mittel|Schlecht|"Wenn Sie Glück haben"].

Danke euch.

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alle immer mit ihren Xiaomi-Geräten wollen.
Ja, man kann die Geräte bei Gearbest für kleines Geld bestellen.
Aber gibt es Gewährleistung oder Garantie? Vergiss es.
Gibt es die Möglichkeit das Gerät innerhalb einer Zeit retour zu schicken und sein Geld zurückzuerhalten? Mit Gearbest kann man auch das vergessen, wenn man keine Lust hat auf monatelange Wartezeit/Hinterherrennen/Kostenübernahme zum Rückversand.
Dazu kommt noch das viele Bestellungen gar nicht erst bei den Leuten zuhause ankommen.
Das kann man in den Kommentaren von myDealz zu oft nachlesen.
Und Gearbest erstattet in dem Fall noch nicht einmal den Betrag.
Auch schon zu oft gelesen.
Mittlerweile kann man Xiaomi-Geräte auch vereinzelt bei Amazon, Conrad usw. bestellen.
Da hat man dann oben genannte Optionen!
Aber da sind die dann plötzlich gar nicht mehr so günstig :mussweg:.
Der Vergleich hinkt hinten und vorne.
Bin ich risikobereit könnte ich für weniger Geld ein ähnliches Gerät erhalten, aber ehrlicherweise ohne Garantie/Gewährleistung/Möglichkeit der Retoure.
Eine echte Alternative stellt das einfach nicht da.
Da sollte man eher an Geräte wie das BQ Aquaris X denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht sich Huawei eigentlich andauernd selbst Konkurrenz? Das Honor 7x ist ja quasi baugleich, genau wie das Mate 10 Lite, nur das beide 4/64gb haben und 20-30€ mehr kosten
 
@Snipe:
ich denke mal die aktuelle Strategie bei Huawei ist die von Samsung und nicht die von Apple.
 
Atomkeks schrieb:
Naja, das Xiaomi Mi A1 ist ein schlechter Vergleich wie ich finde:
- altbackenes Design
- kein 18:9 bzw 2:1
- schwache Kamera (ist einfach die Achillesverse von allen Xiaomis)
- nur 1 Jahr Garantie

- Design ist Geschmackssache
- ob 2:1 oder nicht, interessiert so gut wie niemanden
- die Kamera ist für die Preisklasse gut, nur Videos in dunklen Umgebungen sind schlecht (was kein Einzelfall ist)
- die Garantie interessiert auch so gut wie niemanden

Die Frage ist, was man sich von einem Smartphone erwartet.
Social Media, WhatsApp, Internet und ein paar Schnappschüsse können alle Smartphones machen.

Ich kenne leider zu viele, die sich die neusten überteuerten TOP Smartphones kaufen und damit nichts besser oder effektiver machen als mit günstigen Smartphone, die bereits 2 Jahre alt sind. Ein iPhone X für WhatsApp und Instagram in einem 60 Euro Tarif mit 500 Euro Zuzahlung. Dieser mir bekannten Person geht es nur um Eines...
 
Dafür dass du dich selbst "Der Pessimist" nennst vertraust du ziemlich stark auf die langjährige Funktionsfähigkeit. :rolleyes:
Bedenke dass du bei China-Smartphone-Importen auch die gesetzliche Gewährleistung vergessen kannst oder ihr im besten Fall hinterherlaufen musst.

Fassen wir mal dein Statement zusammen:
-16:9 Bildschirm, wer viele Texte/Nachrichten empfängt/liest wird sich also am 2:1 P Smart erfreuen, "so gut wie niemanden" kann es also gar nicht interessieren wenn du wie du selbst sagst die meisten damit "Social Media, WhatsApp, Internet" damit nutzen. :rolleyes:
-Kamera ist schlechter, gerade abends/auf Reisen also schon relevant
-Garantie ist beim (Aktionspreis) 209€ teuren P Smart dabei, das Huawei kostet 180€ ohne Garantie/Gewährleistung

Du bist wirklich bereit das einzugehen um läppische 39€ zu sparen? Geiz ist halt immer noch geil was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-One ist nunmal das Killerargument, und da kann Geiz garnicht geil genug sein.
 
sNiPe schrieb:
Warum macht sich Huawei eigentlich andauernd selbst Konkurrenz? Das Honor 7x ist ja quasi baugleich, genau wie das Mate 10 Lite, nur das beide 4/64gb haben und 20-30€ mehr kosten

Das sind 2 verschiedene Firmen(Huawei, Honor) wie Mediamarkt und Saturn Geschwister sind aber trotzdem für sich alleine wirtschaften.

Natürlich profitiert Honor gewaltig davon, wenn die Schwester Huawei die Hardware mit kleinen Anpassungen sehr günstig herstellen kann...

Als Besitzer des Honor View 10 bin ich momentan mehr als zufrieden und sehr angetan für das Geld. Nach einer Woche kam gleich das erste Update, dass ua die Face ID zum Entsperren des Phones freigeschaltet hat und andere Goodies(Optionen für Face ID,Google Sicherheitspatch, AR Erweiterung etc.)) beinhaltete, samt ausführlichen Patchnotes was verändert wird/wurde.

Sehr vorbildlich finde ich, sie strengen sich wirklich an. Das müssen sie auch, wenn sie dieses Jahr wie geplant vor Apple landen wollen(2. statt 3. Platz weltweit hinter Samsung).
Letztes Jahr hat das immerhin für ein paar Monate geklappt, mal sehen was von ihnen dieses Jahr noch kommt...



PS
was ich nicht verstehen kann ist die schlechte Wertung bei der Chip.de Bestenliste? Fast identische Daten wie das 10 Pro aber 21 Plätze schlechter nur wegen keinem OIS, LCD und 250mA kleinerem Akku? Dafür hat es eine Klinkenbuchse, SD-Slot bis 256GB.

Das kommt mir irgendwie getürkt vor, bzw. gesponsert von der Konkurrenz oder sogar von Huawei selbst, damit sich das 10 Pro besser verkauft, kP?
Bei Amazon werden auch bewusst oder unbewusst bei einem Vergleich mit anderen Honor falsche Daten bei dem V10 eingespeist, zB Prozessoren 4 anstatt der 8, Akku 600mA anstatt der richtigen 3750mA etc.

Das Honor V10 hat nämlich auch Leica Summilux Linsen, nur ohne das Branding und OIS, und ich behaupte mal, dass ansonsten kaum Unterschiede zu sehen sein dürften, denn der elektronische Stabi arbeitet sehr gut, so dass sich 1/16s locker ohne Verwacklung auslösen lassen, das gleiche gilt für Video, läuft alles sehr smooth, sogar mit 4K.

Sorry für das abschweifen vom Thema, aber vielleicht ist das für den ein oder anderen wichtig zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Handy brauchen würde würde ich aber das Xiaomi Mi A1 vorziehen..
 
Zurück
Oben