News P Smart: Huawei bietet 2:1-Display und Dual-Kamera für 259 Euro an

Nicht schlecht. Aber der Xiaomi Mi A1 für unter 200€ ist aber die bessere Wahl.
 
Ganz ehrlich? Ich find's geil.
Hätt ich nicht schon ein P10, wär das definitiv ein Kandidat.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ganz ehrlich? Ich find's geil.
Hätt ich nicht schon ein P10, wär das definitiv ein Kandidat.

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht abgeneigt. Hohe Auflösung, relativ großer Akku, Octa-Core und 3GB reichen dicke für den "normalen" Anwender, selbst wenn es eben kein Snapdragon ist. Das mit der Kamera ist ein ebenfalls eine nette Dreingabe. DualSIM gibts auch, leider kein USB C und kein 5GHz WLAN. Diese zwei kleinen Features und ich hätte es als NAchfolger in Betracht gezogen .. schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...Features war bisher dem Flaggschiff Mate 10 pro vorbehalten...

Steinigt mich, wenn ich mich irre. Aber das Mate 10 Lite hat doch ebenfalls ein 18:9 Display und eine dual Kamera. Oder gibt es zwischen dem P Smart und dem Mate 10 Lite größere Unterschiede?
Das Mate gibt es ja schon ab 299€ mit 64 GB Speicher + 4 GB Arbeitsspeicher.

Gruß Metal
 
nuerni schrieb:
Wurde jetzt aus 18:9 -> 2:1?

Nein, aber Verbraucher sind Gewohnheitstiere. Die kennen das vom Fernseher und dessen 16:9. Dort sind es eben die kleinstmöglichen Zahlen zur Darstellung des Verhältnisses.
Schon oft erlebt, dass Leute in der Küche mit 1/8 Liter Wasser im Rezept nichts anfangen konnten.
Aber aus diesem Grund gibt es auch noch Kalorien. Oder PS. Braucht keiner mehr und kann gerne abgeschafft werden.
 
Sauberes Angebot, ein Schritt in die richtige Richtung! Da kann man garnicht viel meckern bei dem Preis als UVP.
 
Also Huawei übertreibt es langsam mit Mittelklasse-Modellen. Das Mate 10 Lite und Honor 7x bieten auch 2:1 mit fullHD + und nutzen den gleichen SoC.
Wieso auf einmal schon wieder ein ähnliches Gerät??
 
@DrFreaK666: Marktpenetration.
 
Sehr attraktives Gerät, vor allem scheint das von der Größe her auch mal zu passen. "Nur" 5,65 Zoll gehen ja noch halbwegs.
 
Hm, mein BQ Aquaris X 32GB ist ähnlich ausgestattet und hat mich lediglich ca. 180€ gekostet. Wüsste nicht, wo Huawai hier einen so großen Mehrwert bietet, dass sich 80€ Aufpreis rechtfertigen lassen würden.

Zumal mir über die letzten 4 jahre zwei Huawai Geräte kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist mit Displaydefekt ausgefallen sind. Fand die Geräte an sich für mich passend und sehr preiswert, aber zweimal den gleichen Defekt nach ähnlicher Nutzungszeit, honoriere ich nicht mit einem erneuten Kauf dieser Marke.
 
nuerni schrieb:
Wurde jetzt aus 18:9 -> 2:1?

Nitschi66 schrieb:
Ich würde bei 18:9 bleiben, das ist einfach verständlicher im vgl zu 16:9 :-)
Eine kleine Tabelle hätte der News nicht geschadet.

Excel schrieb:
Nein, aber Verbraucher sind Gewohnheitstiere. Die kennen das vom Fernseher und dessen 16:9. Dort sind es eben die kleinstmöglichen Zahlen zur Darstellung des Verhältnisses.
Schon oft erlebt, dass Leute in der Küche mit 1/8 Liter Wasser im Rezept nichts anfangen konnten.
Aber aus diesem Grund gibt es auch noch Kalorien. Oder PS. Braucht keiner mehr und kann gerne abgeschafft werden.

Ich finde es gut, dass ihr die eigentlich korrekte Bezeichnung verwendet.
 
MetalFace schrieb:
...Features war bisher dem Flaggschiff Mate 10 pro vorbehalten...

Steinigt mich, wenn ich mich irre. Aber das Mate 10 Lite hat doch ebenfalls ein 18:9 Display und eine dual Kamera. Oder gibt es zwischen dem P Smart und dem Mate 10 Lite größere Unterschiede?
Das Mate gibt es ja schon ab 299€ mit 64 GB Speicher + 4 GB Arbeitsspeicher.

Gruß Metal

Laut o2 hat das P Smart 3GB RAM und nur 32GB Speicher. Dazu etwas bessere Kameras, größeres Display und größerer Akku. Aber ja, ansonsten sehr ähnlich.

Und danke, ich wollte auch auf das Mate 10 lite hinweisen.
 
Kann den zwei Usern über mir nur zustimmen. Mehr geht nicht vielleicht bei der Kohle bei Huawei aber es gibt immer noch günstigere und bessere Geräte bei der Konkurrenz. Vor allem wenn ich mir das besagte Xiaomi Mi A1 angucke.

Die Zeiten wo Huawei das beste Preis Leistungsverhältnis bot sind schon länger vorbei.
 
Zurück
Oben