News P10 (Plus): Huawei bestätigt abweichende Speichergenerationen

wenn alle Testmuster die langsamere Variante gewesen wären, dann wäre es noch ok gewesen. So leider gar nicht:p
 
Das ist wirklich traurig. Ich mein, ob nun UFS 2.1 oder 2.0 ist nicht wirklich schlimm, aber eMMC und LDDR3 statt 4? Das ist schon ziemlich traurig, gerade wenn man Premiumpreise verlangt die schon an Samsung und Apple heranreichen. Bei Samsung weiß man wenigstens, was man bekommt. Da gibts zwar auch hier und da ein paar Unterschiede, aber die Komponenten sind alle auf gleichem Niveau und abgestimmt, zudem ist das meist sogar vorher bekannt (Beispiel: Kamerasensor von Samsung oder Sony)
 
also ehrlich...
Wer wird denn bei gerade mal 700,- Ocken auch noch kleinlich sein wollen.

Die anderen Komponenten werden doch wohl auch so eingebaut, wies (am billigsten) kommt...
 
das 32 GB Modell des P10 gibt's wohl auch ned offiziell für den dt. Markt.

die Modelle der Telekom haben UFS2.0

das P10 Lite hat wohl 32 GB..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ganz klar Kundentäuschung! Geht gar nicht!
An die Tester schön die beste Hardwareausstatung versenden und der Kunde erhält dann den alten...Für mich sind die damit durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die schon lange durch, mein HAM war nach einem Jahr hin und die offizielle Antwort war Garantie vorbei. Habe daraufhin inzwischen das Teil mehrere male komplett demontiert und wieder montiert, nach ein bis mehreren Stunden Laufzeit : Totalausfall. Kundenfreundlichkeit hatte ich mir anders vorgestellt.
 
Guter Bericht, danke!
 
Joar klassischer Fall von Kostenoptimierung. Besser so als beim Akku sparen ;)

Bin mir aber nicht mal sicher ob die bei Engpässen z. B. den eMMC soviel günstiger bekommen als den UFS-Speicher, ich als Speicherhersteller würde bei kurzfristigen Aufträgen einen saftigen Aufpreis verlangen. In sofern kann das sogar teurer sein für Huawei, aber dann halt lieber teurer einkaufen als keine Geräte mehr verkaufen.

Aus Kundensicht kann ich das Geschrei verstehen, ist aber dennoch ok weil explizit nicht mit UFS 2.x oder LPDDR4 geworben wurde. Insofern bekommt der Käufer das was er gekauft/beworben bekommen hat, ist halt so.

Kritisch ist nur der Aspekt das manche ihre Entscheidung aufgrund der Benchmarks treffen und dann spielt es eben sehr wohl eine Rolle was in dem Testgerät verbaut war. Für mich wäre es ein K.O.-Kriterium.

Bin froh das beim S8 bei den Datenblättern auch die entsprechende Technologie steht ;)
 
UFS und EMMC Speicher sind flash memory, nicht "ROM", wäre ziemlich fatal wenn man heutzutage "read only memory" in seinem Smartphone hat ;)
 
Für mich ein No-Go, will vor dem Kauf wissen was ich erwerbe, nicht erst nach dem Auspacken.
 
Bleibt mal locker. Soweit ich das verstanden habe kamen die Berichte aus Asien.
Es gibt immer wieder Modelle mehrerer Hersteller, die für den asiatischen Markt mehrere Modelle produzieren und verkaufen. In Europa und Nordamerika war meistens nur eine Version eines Gerätes erhältlich.
In China ist das total normal, ebenso wie Fälschungen etc. PP.
Ich würde darauf wetten, das es gerade in D nur das "gute" Modell geben wird. Mal Abgesehen von billig asia Importen...
 
Ist denn schon bekannt von wo man nun auch Modelle mit LPDDR3 und eMMC bekommen hat? finde das echt äußerst schade. Finde die Huawei/Honor Geräte echt gut und bin mit meinem Honor 8 zur Zeit echt sehr zufrieden. Das P10 wurde ja teilweise sehr gelobt was den Speicher und das rasante Installieren von Apps angeht.
 
Was bedeuted Huawei übersetzt? Katze im Sack?

Unterschiedliche SoCs kann man vertreten sofern sie ähnliche Leistungsdaten liefern.
Das trifft bei Huawei in keinsterweise zu. Das ist wie ein Notebook mit SSD, HDD oder DVD Brenner auszustatten.
Dass Huawei dachte, die Kunden würden nichts bemerken und sie damit durchkommen, zeigt dass sie noch eine Menge lernen müssen.
 
Eine Änderung, die man nur in einem Benchmark merkt, und es wird groß abgejault, und dann noch dieses schöne "gleich boykottieren!". Den unterschiedlichen Speicher merkt man heutzutage nicht einmal mehr, weil er immer ausreichend schnell ist. Erinnert mich auch an das Galaxy S2 Plus damals, mit dem TI OMAP, der im Vergleich zum Exynos (besonders in puncto GPU) voll die Krücke war. Da haben auch nicht alle sofort beweint, man solle doch Samsung boykottieren. Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Bei einem unterschiedlichen RAM Hersteller beschwert sich auch niemand.
 
Benji96 schrieb:
Eine Änderung, die man nur in einem Benchmark merkt

Der Flaschenhals bei einem System ist immernoch der Speicher. Genauso gut könntest auch sagen, daß es keinen Unterschied macht, ob du nun eine Festplatte oder eine SSD im PC hast! :rolleyes:


Computerbase sollte jetzt seine Ausstattungsliste auf das ändern, was Minimum in dem Handy eingebaut ist. Sonst helfen sie Huawei bei der Kundentäuschung aktiv mit.
 
Benji96 schrieb:
Eine Änderung, die man nur in einem Benchmark merkt, und es wird groß abgejault, und dann noch dieses schöne "gleich boykottieren!". Den unterschiedlichen Speicher merkt man heutzutage nicht einmal mehr, weil er immer ausreichend schnell ist.

Fail. eMMC und UFS merkt man sehr oft. In der Galerie, beim internen Daten verschieben, beim Bilder machen, beim installieren, beim starten von Programmen/booten generell. Das ist inakzeptabel. Außer es handelt sich um 150€ Geräte, dann ist es Wayne. Diese Klumpen kosten aber 600-800€, nein Danke. Viele meiner Freunde haben auf dieses Gerät spekuliert, hab schon alle informiert darüber. Ich lass mich hier nicht 970ern.
 
ulx schrieb:
Ich würde darauf wetten, das es gerade in D nur das "gute" Modell geben wird. ..

Also wenn ich Apple anguck wurde in den DE Modellen des IPhone 7 das schlechte Intel Modem verbaut...

(sowas kommt im DE Markt öfter vor)

auch Samsung verbaut den eigenen Chip hier und nicht das Snapdragon Modell der USA.

Was besser ist hängt wohl vom Netzbetreiber ab. So genau kann man denen nicht in die Karten gucken.

dass VF hierzulande das Sony XZ mit dem 820er Qualcomm gepusht hat sagt wohl einiges.

(4x4) MIMO 256 QAM (kommt wohl bald mit dem Upgrade auf 500 Mbit)

(sie hatten sich aber auch die Samsung S7 Joint FDD-TDD CA Technik angeschaut. Frag mich ob das dann jemals kommt denn Band 38 hätten sie zumindest.)

Das IPhone hatte in den kleinen Varianten auch den lahmen Speicher..

drauf gucken was die Shops angeben und was du dann erhälst.

Zumindest die Telekom hat das UFS2.0 Modell.
die beiden anderen schweigen sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
N1truX schrieb:
Wenn nicht 50% der Leser den Webseiten mittels AdBlocker den Geldhahn abdrehen würde, wäre das wahrscheinlich sogar vereinzelt finanzierbar ;)
Kommt halt auf die Werbung an, eigentlich habe ich auf CB den µblock aus, aber dank der tollen Freenet Werbung die den "gesamten" Bildschirm giftgrün einfärbt ist er erstmal wieder an. Solche Werbung kann ich nicht leiden, Werbung ja aber kein Blinken, Video o.ä. Gedöhns.
 
Zurück
Oben