News P10 (Plus): Huawei bestätigt abweichende Speichergenerationen

Alle Nörgler sind nur ein Prozent der potentiellen Käufer. Also macht null aus.
 
Huawei schafft sich selbst ab! Dabei sind die Lite-Geräte doch gar nicht so schlecht.
 
So hatte Nintendo seine Kunden auch mit new 3DS XL beschissen und anstatt IPS Panel auch je nach "Engpässe" ein TN Panel verbaut und so verkauft mit der Hoffnung dass es nicht auffällt. Aber davon wurde in der Presse nichts erwähnt (warum nur?), außer dass Amazon aufgrund hoche Rückläufe jetzt hinter Artikelbezeichnung (TN Version) schreibt um sich dagegen abzusichern. Finde ich ebenfalls eine Unverschämtheit seitens Nintendo.
 
Shoryuken94 schrieb:
Sollte Mercedes sich auch mal anschauen. Kaufen Sie sich dieses 75.000€ Auto und sie bekommen Motor und getriebe per zufall. Sie wollten den 400 ps Automatik, oh schade, wir hatten nur noch den 150PS Schalter, aber danke das sie das gleiche bezahlt haben.
Schlechts Beispiel. Bis zu 5% sind OK. Aber es gab auch schon Fälle, wo es deutlich mehr war.

z.B. ein ix35 mit Automatik: https://web.archive.org/web/2017042...hlende-motorleistung-ist-sachmangel-a-455921/
Der Motor soll bei 6200 1/min 120kW liefern. Im Normalfall schaltete die Automatik bevor die Drehzahl erreicht wurde und im letzten Gang ging es dann auch nur auf 108,6 kW. (Meine Blechbüchse viel wohl auf die Schokoladenseite, ich unterbot den 0-100 km/h Wert selbst bei 6-stelligen Kilometerstand noch)

Ob das P10 bei Benchmarks so große Abweichungen liefert?

PS: Für mich ist es trotzdem ein No-Go. Aber das ist ein Handy um den Preis sowieso.
 
Damit ist Huawei für mich offiziell gestorben. Kundentäuschung ist unterste Schublade. Ich hoffe, dass derartige Anbieter schnell vom Markt verschwinden.
 
Geil, ich hab natürlich ein P10 mit UFS 2.0 und dementsprechend wohl LPDDR3. Und diese dämliche Folie auf dem Display, nachdem Huawei zu spät gerafft hat, wie se olephobe Beschichtungen für das Display hinbekommen.

Fühle mich verarscht. Ma gucken, ob das umgetauscht/zurückgenommen wird.
 
Jebbel schrieb:
Geil, ich hab natürlich ein P10 mit UFS 2.0 und dementsprechend wohl LPDDR3...

Fühle mich verarscht. Ma gucken, ob das umgetauscht/zurückgenommen wird.
Wurde denn irgendwo LPDDR4 und UFS 2.1 beworben? Ich glaube nein, also warum sollte es zurück genommen werden?
Wenn du bei der Nutzung keinen Unterschied festgestellt hast ist doch alles tuti.;)
 
@Tomsenq

Wo wenn nicht beim Flaggschiff sollte man solch eine Hardware erwarten? Beworben wurde es nicht, für den aufgerufenen Preis ist es aber mehr als selbstverständlich modernste Hardware zu verbauen.

Dadurch dass man es nicht beworben hat (im Gegensatz zum Nicht-Flaggschiff Mate 9), war das von Anfang an vorsätzlich. Nein Danke, muss ich wohl wirklich wieder ein One Plus Gerät nehmen?
 
Jebbel schrieb:
Geil, ich hab natürlich ein P10 mit UFS 2.0 und dementsprechend wohl LPDDR3. Und diese dämliche Folie auf dem Display, nachdem Huawei zu spät gerafft hat, wie se olephobe Beschichtungen für das Display hinbekommen.

Fühle mich verarscht. Ma gucken, ob das umgetauscht/zurückgenommen wird.

LPDDR3 müßtest Du leicht herausfinden können, denn das beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit des ganzen SoCs. UFS 2.0 kannst Du NUR mit einem Benchmark herausfinden. Die Sache mit der Folie ist natürlich unschön, weil DU blind gekauft hast...
 
Nicht blind gekauft, es war anfangs keine andere Lösung vorhanden.

Ich habe einen Benchmark laufen lassen, daher sicher die langsamere Konstellation.

Und ma ehrlich, wenn mab aufgrund von Tests ausgeht, dass alles wunderbar ist, sollte man nicht später rausfinden müssen, dass andere Geräte besser performen.
 
Immer das selbe. Wer 50€ sparen will, der bekommt am Ende jede Menge Ärger und Unkosten :)
 
Meinst Du mich damit? Falls ja: Was redest Du denn da für einen Schmarrn?
 
@all

wenn ich Handys mit dem besten Speicher an die Redaktionen schicke um gute Werte und positive Berichte zu generieren, dann erwarte ich auch als Käufer ein Produkt, dass diese Kriterien erfüllt.
In meinen Augen echte Käufertäuschung. Warum verschicken Sie wohl keine Testmuster mit dem älteren und langsameren Speicher an die Redaktionen?

Gruß HAL9001
 
was HAL sagt.
 
Hier ist es ein Problem, ja fast schon ein Weltuntergang.

Aber als Apple, von Samsung und TSMC verbaut hat war es hinnehmbar obwohl das Gerät mit TSMC Chip bis zu 20% längere Akkulaufzeiten bot.
 
Jetzt muss wohl der Test neu aufgerollt werden mit den besten und schlechtesten Komponenten um die Unterschiede klar aufzeigen zu können.
 
Julz2k schrieb:
Alle Nörgler sind nur ein Prozent der potentiellen Käufer. Also macht null aus.

Eher noch viel weniger.
 
Ist das überhaupt für Europa relevant?

Mögen sich doch die Betrogenen hier melden, mein P10 erreicht im Grunde fast identisch die Messwerte des CB Tests...
 
Meins nicht. 500er Bereich
 
Zurück
Oben