News P10 und P10 Plus: Huawei setzt auf neue Leica-Kamera für Portraitfotografie

Die Preise vom Samsung S6 und S7 waren und sind auch sehr wertstabil.

Dieses Argument kann Apple schon lange nicht mehr nur für sich beanspruchen :-)
 
Nur Full HD dafür ein gutes SOC.
Aber für die Preise wird es schwer für die Chinesen.
 
Steven2903 schrieb:
Schönes Handy, aber ganz schön teuer.
Dann kann man ja auch direkt Samsung kaufen, die haben dann noch zusätzlich QI-Laden und IP68-Zertifizierung

das dachte ich mir auch.
Huawei konnte noch nie mit techn. High-lights auffallen, sondern nur mit günstigen Preisen. Ersteres hat sich bis heute nicht geändert nur die Preise sind auf Premiumniveau hochgeklettert.
 
Popey900 schrieb:
Nur Full HD dafür ein gutes SOC.
Aber für die Preise wird es schwer für die Chinesen.

Sehe ich anders. Die haben mit Honor doch ihr 2. Standbein. Da werden die dann wie beim P9 / Honor 8 Thema etwas abspecken und dies dann günstiger anbieten.

Desweiteren braucht ein höher auflösendes Display mehr Strom. Wer schnell wieder laden will, ist dann bei Samsung mit höherer Auflösung richtig.
 
Nicht so begeistert von dem Gerät, nur viel Marketing gelabere...
- unnötig große Ränder oben und unten...
- nur IPS in der Preisklasse
- alte Soc-Fertigung -> Schluckt viel Strom
- keine custom Roms
 
USB 2.0? Ehrlich? Und wer beim HTC U Ultra, oder dem kommenden LG G6 wegen des SD821 meckert sollte bei Huawei keine Ausnahme machen. Der Kirin 960 ist auch "nur" aus 2016.
 
Der Preis! LOL! Von Apple abgekupfert oder wie :freak:
Jetzt fangen die Chinesen auch schon an, alles und jeden abzuzocken... Genial :evillol:
 
Ltcrusher schrieb:
Desweiteren braucht ein höher auflösendes Display mehr Strom. Wer schnell wieder laden will, ist dann bei Samsung mit höherer Auflösung richtig.

Das ist Quatsch, und auch unlogisch.
Die Fläche zählt. 2 kleine Pixel Verbrauchen nicht mehr wie ein großes.

Eine höhere Auflösung beansprucht mehr Grafikkarten- und Prozessorleistung.
Samsung hat aber den sparsameren Soc.

Kurz: Du solltest nicht alles nachplappern, wenn du keine Ahnung hast 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Leica "Kamera" mit Sony Sensor.

Leica ist bei smartphones Marketing-Geblubber, und selbst wenn die Linsen wie im Artikel erwähnt von ihnen kommen, diese sind bei weitem nicht so schwer herzustellen wie Kamera-Objektive. Ergo bringt eine Leica Linse am Handy dem Käufer keinen Vorteil außer den Namen. Die Idee der Kombination von Monochromem Sensor mit den Farbinformationen des anderen Sensors ist zwar gut, aber gleich im ersten Moment fällt auf, dass die Farbinformationen eine zu geringe Auflösung haben um für die 20mp monochrom akkurat zu sein. Da bin ich gespannt ob die Software-Verwurstelung dann auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unverbindliche Preisempfehlung betrug beim Huawei P9 569 (3GB / 32GB)
Beim Huawei P10 Variante „64 GB“: 599 (4GB / 64GB)

Die Preisentwicklung des P9 https://geizhals.de/?phist=1422604&age=9999
Bereits nach ~einem Monat hat sich der Preis auf Hundert Euro weniger 469€ eingependelt.
Aktuell um die 400€ erhältlich.
 
lightyag schrieb:
Ich hoffe wirklich dass das Sarkasmus war :D Nebenbei, es können verschiedene Finger angelernt werden.
Der Zeigefinger ist nur deutlich praktischer als der Daumen, da er nichts zu tun hat und so ein Sensor auf der Vorderseite nur sinnlos Platz verschwendet.
 
Redragonzensor schrieb:
Der Zeigefinger ist nur deutlich praktischer als der Daumen, da er nichts zu tun hat und so ein Sensor auf der Vorderseite nur sinnlos Platz verschwendet.

Why not both? Und das geht nur mit dem Sensor vorne. Das geht auch nicht wenn das Gerät am Tisch liegt oder in einer Halterung am Auto ist. Smart Lock kaschiert es zwar wenn gerade möglich etwas, aber der Sensor auf der Rückseite ist nicht mehr als eine mangelhafte Behelfslösung. Den Daumen zum Homebutton zu bewegen ist deutlich praktischer als das Gerät jedesmal hochzuheben wenn man es benutzen will, daher ist eigentlich jede weitere Diskussion sinnlos :)
 
Kein Dual-SIM, dann wars das. Vor allem im Ausland habe ich das zu schätzen gelernt.
Leider haben das alle Top Smartphones nicht vorzuweisen, gibt es dafür Gründe?

Dann bleib ich bei meinem BQ Aquaris 5x Plus
 
@über mir

Doch doch, es gibt immerwieder Top-Smartphones mit Dual-SIM aber meist im asiatischen Raum.
Wenn du mal ansiehst wie überproportional viel wir für Mobile INet Volumen (GB/€) bezahlen, dann ist es leicht zu erraten wer nicht will, dass wir in GER Flagschiff-Dual-SIM Phones kaufen.

Da werden garantiert Verträge zwischen unseren Providern und den Phoneherstellern im Hintergrund ausgehandelt.

B2Topic:
So um die 500-550€ wäre die 128GB P10 Plus Variante interessant, mal sehen was Tests dazu sagen und wie schnell der Preis fällt.

MfG
DiskreterHerr

Edit:
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...hlen-gewaltig-fuer-winziges-Datenvolumen.html
Deshalb keine Top-Phones mit Dual-SIM hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt immer Handys/Smartphones von Nokia oder Samsung. Letztes Jahr habe ich das Mate 7 gebraucht erstanden, ich muss gestehen: Haptik, gefühlte Leistung, Kamera, Laufzeit, etc waren für mich erstaunlich gut, so dass ich potentieller Kunde für die Top Modelle ala P10 wäre.
Jetzt kommt das "aber" warum ich nicht bereit bin über 500€ bin für ein "China" Phone auszugeben.
-Preise. Die waren mal Kaufargument, Preise wie Apple/Samsung aufrufen können die sich noch nicht in meinen Augen leisten.:evillol:
-Inovations-Flaute. Doppel Kamera,ohaa:rolleyes:
-iPhone Design. Fingerabdruckscanner hinten war ein Erkennungsmerkmal für mich.:freaky:
-Hohe Diversifikation. Wobei das auf den ganzen Android Markt zutrifft, sowohl Hardware technisch als auch Software technisch.

Ich wünschte mir von aufstrebenden Marken wie Huawei, (Xiaomi, wenn sie mal offz. in EU verkaufen sollten), eine Eierlegende Wollmilch-Sau. Ich will nicht beim Top Modell die Wahl haben 4 oder 6 GB RAM, bau direkt die 6GB ein. Wasserdicht, Dual Sim und SD Karten Erweiterung, Kamera mit 4 Achsen OIS etc volles Programm bei einem Handy unter 5,5" für unter 500€.:o
Ansonsten kann ich gleich ein Samsung kaufen, die bieten zwar auch nicht alles , aber da weiss ich wodran ich bin.
 
Von vorne schaut es aus wie mein OnePlus 3 ;P
 
Zurück
Oben