P182 Fragen vor Kauf

hurga_gonzales

Captain
Hallo,

wenn ich mir das Antec P182 kaufe, würde ich gerne vorher einige Punkte geklärt haben und bitte Euch um Eure Erfahrungen bezüglich des Gehäuses.

Sollte ich die mitgelieferten 120er Lüfter gleich tauschen oder sind die OK?
Sie die Lüfter 3-polig aufgelegt?
Ich habe ein BeQuiet Straight Power 650 Watt...der Lüfter ist hier bekanntlich unten - ist das ein Problem bei dem Gehäuse?
Muss ich dann das Straight Power "auf den Kopf" gestellt einbauen, damit der Lüfter nach oben zeigt?

Die 8800GTX passt da rein oder?

Danke Euch für Eure Tipps.
Hurga

Unter dem NT sind noch so 2-3cm Platz, das NT kann also bedenkenlos mit dem Lüfter nach unten verbaut werden, zudem sind hinten noch Luftlöcher.
Die Lüfter sind zumindest bei meinem P18ß 4polig gewesen und können dreistufig geregelt werden - auf "low" waen sie recht angenehm.
Bei deinem sys würde ich aber nen Infinity holen und diesen sowie das Heck mit einem S-Flex o.ä. bestücken.
Die Lüfter oben, vorne und beim NT kommen weg - realtiv unnötig.

Die GTX passt nur, wenn man den oberen HDD Käfig weg macht (sie passt auch so, dann wirds aber sehr sehr sehr eng), die HDDs sollten eh unten rein.

cYa

Schade, da verschenkt Antec viel wichtigen Platz bei einer Tiefe von 510mm ist es ein relativ starkes Stück, dass es innen so eng abgeht.
Auf der anderen Seite wird durch das durchdachte Kabelmanagement einiges aufgefangen und der Einbau der 8800GTX bei verbleibendem oberen HD Käfig ,dürfte das System und den Airflow nicht sonderlich tangieren, zumal eh alles in eigene Sektoren aufgeteilt ist.

Kann ich davon ausgehen, dass das P182 optimal für den Silent Betrieb geeignet ist?

Ich möchte mein System derzeit nicht OCen, aber das könnte ja mal kommen. Da denke ich, dass die Lüfteroptionen mir Luft für die Zukunft lassen.

Ich ich finde das P18x gut geeignet für Silent Rechner.
Kannst dir mein Sys aus der Signatur ja mal anschauen (d.h. anklicken).
So eng ists nun auch nicht, dass kommt dir nur wegen den Kammern so vor.

Bei einer GTX würde ich aber echt den Käfig weg machen, deine eine HDD ist unten viel besser aufgehoben.

cYa

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich mal noch mit einklinke. Und:
<- Gehäuse-Lüfter-Modder-noob
Also, meine Frage: Kann man andere Lüfter auch mit der am Gehäuse angebauten 3 stufigen Regelung steuern?

cheers

Nein, die Regelung ist direkt an die Lüfter angeschlossen.

Zurück
Oben