P20 Pro Klingelton unterschiedlich

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.455
Hallo liebe CBler.

Meine Frau hat mir zu Weihnachten ein P20pro geschenkt. Läuft 1A, nur eine Sache stört mich, oder besser gesagt kann ich mir nicht erklären.

Ich habe den Standard-Nachrichtenton geändert (in einen anderen, von Haus aus, auf dem Gerät hinterlegten).

Meistens wird der von mir ausgewählt abgespielt und teilweise aber der Standard-Nachrichtenton. Egal ob das Display aktiv ist oder nicht.
Ich habe natürlich testweise die mehrmals Töne verändert, egal ab und an wird der Standardton abgespielt.
(In Whatsapp ist natürlich derselbe Ton eingestellt.)

Hat das noch irgendwer? Kennt wer die Lösung?
Ist jetzt kein Beinbruch, allerdings "nervig", wenn man dann nicht merkt, dass das eigene Smartphone geläutet hat.
Das Problem betrifft nur den Nachrichtenton, bei Anrufen ist es zumindestens noch nicht aufgetreten.

Besten Dank für Tipps und Infos.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
Das kann an dem Launcher liegen.
Deine Kontakte App von Huawei könnte eine eigenen Option für Klingeltöne haben, die über dem Klingelton der Android Option steht.
Allgemein könnte auch der Launcher Einstellungen für Klingeltöne bieten, die nicht übergreifend funktionieren und du musst zusätzlich die Android Option zum Wechseln der Klingeltöne finden, usw.

Da ich den Launcher von Huawei nicht kenne, kann ich nur sagen wie es bei anderen Launchern schon der Fall war / ist.
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.455
Habe gestern das P20pro nochmal zurückgesetzt, seitdem läuft alles wie es soll. Beim P20pro meiner Frau lief es von Anfang an so, wie es sein soll.
 
Top