Flash p2p videochat programmieren

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,

ich habe mich nun ein wenig mit Actionscript beschäftigt.
Ich weiß nun auch wie man mit dem Media Server von Adobe Video-Chats programmieren kann,
aber wie ist es möglich einen p2p Video-Chat zu programmieren?

Hab schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Hat jemand von euch einen Link vielleicht?

AMFPHP oder NodeJS mit socket.io, und express, MongoDB, Redis & Co. sollten als Stichpunkte erstmal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das deine tollen Buzzwords in diesem Zusammenhang absolut gar keine Lösung sind. Erstmal sind sie komplett andere Gebiete (Datenbanken: Redis, MongoDB) (Webserver: Express) oder einfach unbrauchbar (kein P2P + kein Videostreaming: AMFPHP, socket.io).

Es gibt aktuell nur eine Lösung, wie ein P2P-Videochat mit Flash realisiert werden kann und das ist Cirrus. Dazu nimmst du entweder den Dienst von Adobe oder probierst ob ArcusNode dies auch unterstützt. Du solltest dich aber auf viel Frust und Try&Error einstellen, denn ArcusNode ist noch sehr beta. Und auch das offizielle Cirrus scheint teilweise echte Probleme zu haben, dass es bei machen Clients einfach nicht funktioniert.

Wenn du die P2P-Anforderung fallen lässt, hast du noch Red5 als Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: P2P Chat ist gefordert...Hatte mich mit meinen "Buzzwords" auf Client - Server - Client "versteift der eine Websocket-Chat Lösung beinhaltet.

Ein Blick auf ArcusNode zeigt, das auch hier NodeJS zum Einsatz kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben