P3 Boards schon ATX standard?

UTM

Lt. Commander
Ich hätte mal ne frage und zwar, sind P3 Boards schon atx boards?
Weil ich hätte nochn interessantes gehäuse rumstehen, wo n p3 drin is (n recht großes board) weil ich jetzt nur n micro atx reinbringen würde, würde ich mir gern n neues board kaufen und alles in des größere gehäuse packen.

geht das?

Gruß

UTM

UTM schrieb:
Ich hätte mal ne frage und zwar, sind P3 Boards schon atx boards?
Weil ich hätte nochn interessantes gehäuse rumstehen, wo n p3 drin is (n recht großes board) weil ich jetzt nur n micro atx reinbringen würde, würde ich mir gern n neues board kaufen und alles in des größere gehäuse packen.

geht das?

Gruß

UTM

Stell dir mal vor, ATX gabs schon zu Zeiten als der P2 233 noch das neueste vom neuesten war ;)

Ja P3-Boards sind ATX-Boards. Zumindest wenn man von einem Desktop-P3 spricht.
Es gibt sogar schon P2´s die ATX-konform sind.

Ok - ich hab nur nix dazu gefunden (auf anhieb)
Hat mich halt interessiert. Aber bei dem Gehäuse is z. B. hinten noch kein platz fürn lüfter - war das damals noch nicht nötig, oder (wegen geringerer hitze uws.)
Einfach eins reinschneiden, oder?

Des is ja supi!

Is bei den boards eigentlich immer so ne atx blende dabei?

Ich bin nämlich auf der suche nach nem "neuen" 478 board (was, mit dem man ocen kann)
könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
reichen ca. 60 € - zur not auch E-bay!

Gruß

UTM

Das mit dem Lüfter hinten war eigentlich ein AMD Thermal Design. Das heißt ein Intel braucht nicht unbedingt einen Lüfter (es sei denn du übertaktest).
Also ich sehe dabei kein Problem wenn du da in dem Gehäuse wieder einen P3 betreiben würdest.

Ich will ja eben in dem alten gehäuse (wo der p3 drin ist)

meinen p4 auf nem neuen (nicht micro atx) board reintun.

ist möglich
aber thermisch gesehn sind die alten dinger müll
deshalb weiss ich net ob es zum overclocken geeignet ist
nen lüfter müsste man da hinten schon haben

Dem gehäuse mach ich dann noch beine (bohren, sägen, flexen usw.) :D

Ich würd nur gern des gehäuse haben, weil des so stabil is, auf dem din kannste reiten/schlafen/rumspringen etc. :D

Zurück
Oben