P35 + 20poliger Netzteilstecker?

Kha'ak

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte mir demnächst das Abit IP35 Pro holen zusammen mit einem Intel C2D 8400 und 2GB DDR2 Ram. ( Marke erstmal egal)

Mein Netzteil ist ein Enermax EG 465AX 460W aber ohne den Poti für den 80er Lüfter.

Das Problem ist dass das Abit IP35 Pro eine 24polige Buchse hat, aber laut Anleitung (von der Abit HP) soll es mit einem 20 poligen Stecker auch funktionieren.

Also mein Netzteil hat ausreichend Leistung da es mein System (Signatur), welches garantiert mehr Strom frisst als oben genanntes, problemlos versorgt. ( +12V 33A).

FRAGE: Kann ich das P35 Board problemlos mit dem 20 poligen Stecker betreiben? - auch mit OC?

Oder gibts es 20 auf 24polig Adapter?

Edit: Im IP35 Pro Manual stand, dass man besser einen 24poligen und einen 8poligen Stecker (statt 4 polig) benutzen sollte, um eine gewisse 240VA Richtlinie einzuhalten?!

Edit2: Hab nen 20 auf 24er Adapter gefunden, damit steht noch eine Frage offen. Ist der 8 polige Mainboardanschluss (bei der CPU) zwingend notwendig oder tuts auch nur ein 4 Poliger?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute meinen der 8-Polige muss auch mit 8 polen angeschloßen werden. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen das ich auf meinem Asus P5E einen Q6600 bei 3,6GHz mit nur dem 4-poligen Anschluß problemlos betreibe. Es ist also nicht zwingend erforderlich.

Ich habe kürzlich ein IP35-E verbaut mit einem Netzteil, welches auch keinen 24-poligen Stecker besitzt. Im Manual stand, wie man den 20-poligen Stecker verwenden kann und wie die Zusatzversorgung (4-poliger P4-Stecker) anklemmt. Hat alles reibungslos funktioniert.

Alles klar
Danke an Euch

Zurück
Oben