P35 austauschen gegen P45

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ein guter Kollege hatte mich die Tage gefragt ob es sich lohnt vom P35 auf P45 zu wechseln. Ich habe ihm gesagt, das es sich nicht lohnen würde, weil nicht all so viele verbesserrungen drin sind. Ich habe ihn drauf hingewiesen, dass das P45 nur PCIe 2.0 und ICHR10 hat und das er getrost bei seinen P35 bleiben kann. Mein Kollege besitz das Bord Asus Blitz Formula und ich finde das ist ein sehr gutes Board. Ich hoffe mal das ich ihn nicht falsch beraten habe.

mfg

nein hast du nicht, es wäre geldverschwendung zu wechseln,
würd ihm ein gaaanz klein wenig mehr performence zu den von dir gennanten dingen bringen,
aber nicht wirklich merkbar.
Von daher

Ansichtssache , PCie 2.0 geht schon ganz gut ab , siehe CB test.
Und wenn einen kleinere Zusätze ansprechen (gerade ans P5Q denke, Flashspeicher....)
oder man ein neues OC-Board sucht.....

Also es kommt drauf an was dein Freund vorhat bzw. wofür er das Board benutzen will.
Ich werde wohl auch von p35auf p45 umsteigen.

@ Tediz
Was für eine Biosversion hast du auf deinem Mobo imo? Bzw. wo du den FSB mit dem Quad geschaft hast.
Lg

Das 1.8 , wenn genauere Fragen PM oder ICQ wir wollen diesen Thread doch nicht benutzen =)

Hast recht ;)

Die Asus P45 schaffen aktuell einen sehr hohen FSB von fast 600MHz oder gar mehr. Hier hilft wohl die 65nm Fertigung des P45 weiter. :D
Die OC Szene ist aktuell begeistert vom P45. ;)

weis einer ob mein Mainboard, siehe signature PCIe 2.0 besitzt ????

Er besitzt ein Q6600 den er übertakten will und er zockt habt sächlich nur.

P5Q Deluxe ;) wird er wohl ganz gut mit zufrieden sein :]

EDIT: 600. :D yeah

Ok, dann werde ich ihm das sagen mit dem Performance noch und mit dem Board.

Er kann sich ja mal die Sammelthreads etwas genauer anschauen.
Viele Ergebnisse mitn Quad gibts leider noch nicht , die meisten sind von Wolfi´´s.

Ich kenne kein besseres Board für 45nm Quad OCen ... viele haben schon 500FSB + erreicht, dies war vorher eigentlich nciht möglich.

Zurück
Oben