P35 billiger, wenn X38 auf dem Markt?

k!su

Lt. Commander
Moin zusammen....

Lohnt es sich mit der Anschaffung eines P35 Boards zu warten, bis der X38 auf dem Markt ist? Kann man dann auf eine Preissenkung hoffen?

Analog dazu: Wann werden Boards mit 680i Chipsatz, die es ja nun schon was länger gibt, billiger?

Liebäugle nämlich entweder mit einem DS4 Gigabyte oder dem P5N32-E SLI von ASUS...

Was meint Ihr?

kenn mich mit der Preis entwicklung bei Mainboards nicht so aus, aber ich glaub nicht, dass es sich auszahlt zu warten bis was neues kommt um dann das alte zu kaufen... da würd ich mich eher für die neuen boards entscheiden, schließlich sind die etwas zukunftssicherer, auch wenn ich glaub dass das nicht viel unterschied sein wird...

also ich denke das die P35 nicht billiger werden, da die X38 die Highend Chipsätze sind, P35 ist und bleibt das mittlere segment, die X38 werden wohl deutlich über 230€ liegen denke ich mal.

Musst nur mal schauen was jetzt noch boards mit X975 kosten.

Ich denke eher nicht, dass sich das Warten lohnen wird. Der P35 hat doch jetzt schon genug Konkurrenz durch eigene Konkurrenzchips (P965) und die Motherboardhersteller ebenfalls durch gute Kokurrenz.
Insofern wird der Gewinn sowieso nicht gerade hoch sein, sodass man den Preis auch bei der Veröffentlichung des X38 kaum drücken wird. Die Boards fangen bei 85€ an und haben ungefair einen durschschnittspreis von ~120€.
Verglichen mit anderen Chips ist der P35 nicht gerade klein (und somit relativ teuer), also würde es mich schon sehr wundern, würde der Preis noch weiter gedrückt.

Da wird sich kaum was tun. Die Boards sind fast alle jetzt schon auf den Preisen ankommen, wo ihre 965er Vorgänger waren. außerdem ist der X38 nicht der Nachfolger, sondern für ein er ist für ein anderes Marktsegment gedacht!

klingt logisch. dann werd ich wohl schon bald zuschlagen :-)
danke für eure Hilfe

Glaube auch nicht das die P35 Billiger werden... der 38 ist nunmal Highend... ne GF 8500 wird ja auch nicht billiger wenn NV ne 8900 bringen würde...

Zurück
Oben