P35-DQ6 Kühler Probleme

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo habe mir das DQ6 Mainboard gekauft und musste leider beim Zalmann 9500 festellen das das Board von hinten eine Wärmeplatte dran hat nun würd der Zalmann aber auch von hinter verschraubt und die Platte is voll in weg was mach ich den jetzt ,bitte nur antworten die das problem kennen ,habe nähmlich schon gelesen das einiege mit den Board den Zalmann verbaut haben :)

Zuletzt bearbeitet:
hä?

poste das am besten im gigabyte forum
-in einer form die man sofort versteht und nicht erst nach 5 minuten -_-

Du musst die Backplate vom DQ6 entfernen. Ich glaube Werkzeug liegt der Verpackung bei. Dann den Zalman wie beschrieben anbringen. Grüsse

Schau mal im Handbuch, da ist sogar beschrieben, wie man die Backplate entfernen kann...

es gibt 2 Möglichkeiten

1. du schraubst die platte runter, dann aber nicht vergessen die heatpipe am board wieder ordentlich befestigen

2. du besorgst dir etwas längere schrauben, lässt die platte am board oben und schraubst alles zusammen (ich würde diese variante empfehlen, da einfach noch ne bessere kühlung erreicht wird und die heatpipe optimal zusammengeschraubt ist)

ODER:

Du schneidest die Verbindungsstücke zwischen den 4 Ösen an der Zalman Backplate ab und verschraubst ihn so - hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Dem Board liegt ein Handbuch bei, in diesem steht sogar drin wie man die Backplate entfernt und wie/ womit man den Rest befestigt!

Wofür gibt's eigentlich Handbücher ... :confused_alt:

... richtig, damit man sie direkt beim auspacken ungelesen in die Ecke donnert und dort vergammeln lässt :D

Zurück
Oben