P35-DS3 (Disk Boot Failure)

Abrissbirne

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.447
Ich bin gerade dabei mein neues System aufzusetzten und prompt zickt der alte rum-.-

Vorhin habe ich beim laufenden Betrieb die Internetverbindung bei meinem alten PC getrennt und dann den Stick abgezogen (Fritzbox Wlan USB Stick) und an meinem neuen Rechner von dem ich schreibe installiert und direkt Updates dafür gezogen.
Jetzt wollte ich wieder zum alten um was zu schauen und in der zeit wo ich net da war hat der einen Bluescreen bekommen.
Ich hatte vereinzelt schon Bluescreens und denke es liegt einfach irgendwie am Board (Gigabyte P35-DS3). Es hat sicher etwas damit zu tun, dass ich den Stick abgezogen habe. Mein System startet zB nicht, wenn ich USB Geräte vor dem Start anschließe die es nicht kennt.
Durch den Boot Bug vom Bequiet musste ich dann erstmal warten bis ich den PC nach dem Bluesreen wieder hochfahren konnte.
Jetzt bleibt der PC mit dieser Fehlermeldung beim booten hängen:
disk boot failure please insert system disk and press enter

Als erstes habe ich die Windows Vista 64bit CD eingelegt, doch das bringt nichts. habe es in beiden vorhandenen DVD Laufwerken probiert.

Im Bios zeigt er mir weder Masters noch Slaves an und ich kann zwar nach HDDs etc suchen, doch er findet nichts.

Kurz mal die Daten meines PCs auf einen Blick:

-e6750
-8800gtx
-P35-ds3
-4gb mdt 800mhz
-Samsung 500gb Sata
-Samsung 300gb IDE
-Bequiet 450w straight power
-dvd brenner sata
-dvd laufwerk sata
-Windows Vista Home Premium 64bit


Ich habe versucht die Safefail Settings zu laden, der Fehler bleibt jedoch.
Er findet dann eines der Laufwerke, aber wenn ich wieder ins Bios gehe sind die eigentlich gespeicherten Sachen wieder weg. (Der ganze Rest wird übernommen)
Desweiteren habe ich die Reihenfolge beim booten verändert. Jeweils mal Hdd oder zuerst CD booten lassen, keine Verbesserung.


Bei Master und Slave steht überall None, also er findet nichts.

Woran könnte es den nun liegen, ich habe den Wlan Stick schon oft abgezogen, da ist nie etwas passiert und ich kann Hardware sicher entfernen nicht für den Stick aussuchen.

Vllt hat noch jemand einen Vorschlag, da ich den PC eigentlich noch weiter nebenbei benutzen wollte-.-

Mit freundlichen Grüßen Abriss
 
Hast du schon Cmos Reset gemacht?

Eigentlich kann man beim Abziehen des Sticks nur den Stick, nicht die Festplatten beschädigen (lasse mich gerne eines Besseren belehren ;) )
 
Prüfe mal die Kabel und drücke alle nach, oder suche die Hardware im Bios Manuell.
 
So es hat sich geklärt danke für die Antworten!

Hier die Lösung des Problems: Ich habe nichts verändert und nach gefühlten 100 Versuchen hat es einfach so geklappt. Ich habe echt das Gefühl mein PC will mich verarschen. Da probiere ich jetzt eineinahlb Stunden den PC zum laufen zu bekommen und dann fährt er hoch, obwohl ich nichts verändert habe.

Die Kabel sind übrigens alle überprüft worden und die Hardware konnte ich manuell im Bios nicht finden.
Systemplatte ist die 500gb Sata. Wie gesagt die Bootreihenfolge habe ich mindestens 50 mal eingestellt.

Vllt ist der alte PC sauer das er durch nen neuen ersetzt wurde^^
Jedenfalls freue ich mich das er wieder geht und ich die restlichen Daten unkompliziert auf den neuen bekomme^^
 
Tja da war der alte PC sauer das er nun nur noch die 2. Geige ist :D
 
Zurück
Oben