P35 DS3 startet nicht

AJ-Ruler

Cadet 4th Year
Hy FB,

Mein Kumpel hat heute seine neuen Teile bekommen. CPU, Mainboard und RAM. Er hat alles eingebaut und angeschlossen.
Nur leider startet der PC nicht. Die Lüfter gehen an, aus, an, aus, an, aus...usw. Woran kanns liegen.

CPU : Q6600
MoBo: p35-DS3
Graka: 8800GTS
Netzteil 550W keine Marke.

Alles unnötige abgeklemmt, sodass nur CPU, Ram, und Mainboard übrig bleibt. Gleiches Problem. Hat wer ne Idee?

mfg AJ

Edit: niemand nen Plan?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir startet mein DS4 überhaupt nicht mehr xD iwie sind die Gigabyte Mainboards sowas von verbuggt -.- Noch nicht mal USB funktioniert richtig :freak:

.... Hat das iwas Sinnvolles an sich der Post? Ich bräuchte einen Fachkundigen Rat und nicht so ein geschwafel.

Wenn man noch nicht mal bis ins Bios kommt?

kA^^ Das Board ist wie gesagt wie ich finde unglaublich verbuggt. Es wird schon jemand was schreiben, der mehr Plan hat. Das hat iwas mit dem Kaltstart Bug zu tun.

Kaltstart bug?

Das Board ist höchstwahrscheinlich defekt, schick es zurück! Die offizielle Gigabyteantwort auf diese Probleme lautet "Initiationsfehler", dessen Grund so ziemlich alles sein kann (sogar das Netzteil, auch wenn es heil ist).
Sofern der RAM kompatibel ist und man beim Zusammenbau nicht geschlampt hat, würde ich mich nicht lange damit herumärgern, der Kunde ist doch kein Versuchskaninchen.

den An-Aus fehler hatte ich auch bei mir. hab den ganzen rechner auseinander gebaut und wieder zusammen und auch alle tips ausm gigabyte forum ausprobiert hat alles nichts gebracht. die kiste wollte nicht mehr anspringen. und das obwohl sie 3 std. ohne probleme lief. 3 std. deshalb weil ich das board erst seit gestern habe und nur geschafft hatte win und nen paar treiber zu installieren. danach ging der rechner nicht mehr an.
hab das boad eben zur post gebracht und zurückgeschickt.
im gigabyte forum stand das es nen revision 2.0 vom p35 ds3 gibt, wo das problem behoben ist.
was mir aber bisher aufgefallen ist. bei allen die mit dem p35 ds3 rev 1.0 das endlosse An-Aus Problem haben: alle hatte als prozessor einen core 2 q6600 , wie auch bei mir.
vielleicht liegts auch an quad cores, dass das board probleme macht.

@AJ-Ruler
kannst ja noch mal die tips ausm gigabyte forum ausprobieren, ansonsten würd ich board zurück schicken und ein neues mit revision 2.0 verlangen.

Ich hab das Board und das mit ein Q6600.
Es ist die REV. 1.0 und von ein AN und AUS Bug keine Spur.
Ich habe das Board wegen Kühler mind. 3-4 aus- und eingebaut.
Läuft immer noch ohne Probleme.
Einziges Problem wo ich hatte war nach einem Bios Update.
Danach wollte es einfach nicht mehr Booten (Blackscreen).
Erst durch das entfehrnen des Netzsteckers (ca.1 min. Warten)
lief wieder alles ganz normal.
Überprüft alle Steckverbindungen und schaut nach ob der RAM richtig eingerastet ist.
Wenn das alles net hilft Board zurück und ein neues verlangen...

gruss

Suphi

naja dann scheint es wohl doch nicht so viel mit den quad cores zu tun zu haben. is aber trotzdem auffällig, dass es öfter leute mit nem q6600 betrifft.

Zurück
Oben