P35-DS3 und E6750 PC fährt manchmal nicht hoch!

mkcom

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe den Gaming Rechner für meinen Bruder nun fertig und wollte gleich das aktuelle Bios draufspielen um dann das Vista x64 zu installieren.

Jetzt lief der PC auch erst einwandfrei hoch beim ersten mal, dann Bios rein gleich paar Einstellungen geändert neustart. Ging auch noch, dann beim nächsten Neustart, Piept der Rechner auf einmal 1 x kurz und plötzlich ist der Graka-Lüftrer extrem Laut, deutlich lauter als vorher und der PC fährt NICHT mehr hoch, der Monitor bleibt einfach aus.
Dann nach 1-2 neuen Startversuchen gehts wieder.
DAs passiert dann alle 2-3 neustarts, kann mir da jemand mal nen Tip geben?

Die Komponenten
Gigabyte P35 DS3 Rev.1.0
nvidia 8800 GTS 640 MB von Club3D
E6750 @ 2,66 ghz
Corsair cmx 6400 2 x 1 GB
Scythe Kathana
BE Quiet 450w NT
Samsung Spinpoint 501 LJ Sata HDD
LG H62NA DVD Brenner

Über jeden Tip bin ich sehr dankbar da ich gerade ziemlich auf dem Schlauch stehe!

Vielen Dank
mfg
Michael

AW: P35-DS3 und E6750 PC fährt manchmal nicht hoch! Hilfe!

ich würde jetzt einfach mal auf das Netzteil oder evtl. den vergessenen extra Stromanschluss bei der Grafikkarte tippen.

Hallo,

das hatte ich mt dem selben board auch.
ging zurück zu alternate.
das neue läuft jetzt.

Hallo,

was für Einstellungen hast du im Bios vorgenommen, hast du das gemacht bevor du Vista installiert hast...?

MFG

Hi,

ja habe jetzt auch schon mal ein paar probleme mit dem DS3 gehört, Haarrisse usw...

Ich habe bisher noch KEIN OS installiert. Ich wollte Vista x64 installieren, da aber schon bei den anfänglichen Einstellungen im Bios der Fehler beim Neustart aufgetreten ist, hab ich erst gar kein Betriebssystem installiert...

So hab das ganze jetzt grad noch mal ausprobiert!

Wenn ich den PC hochfahre und er funktioniert grade mal piept er einmal ganz kurz am Anfang und es ist alles ok. Nach dem dritten Neustart habe ich den PC dann mal ausgeschaltet und auf einmal fängt obwohl der PC aus ist, der Lautsprecher vom GEhäuse fürchterlich das Kratzen an in einem bestimmten ton der sich immer wiederholt... (Wie so ne Dampflock)

DAnn will ich den PC einschalten (das komische knarzen vom Lautsprecher ist plötzlich weg) und dann merke ich schon nach 1 Sec dass der Lüfter der Grafikkarte extrem schnell läuft und sehr laut ist, ca. 1-2 sekunden später kommt dann ein etwas längerer Piep als der normale der beim STart kommt, und da bleibt der Bildschirm schwarz und auch die Maus flackert einmal kurz (optische Maus) geht aber gleich danach aus.
So jetzt den PC wieder ausgeschaltet und shcon wieder das knarzen vom Lautsprecher, schon seit 5 Minuten, das hört nicht mehr auf.

Hoffentlich kann mir jemand nen verlässlichen Tip geben, hab nämlich leider nicht sooo viel Zeit hier ewig neues Mainborad auszuprobieren...

Meint ihr es liegt am Mobo?
Also die HDD haben wir schon mal abgesteckt dadran liegts nicht, egal welche Bios Revision dauf ist auch das selbe Prob also liegts nicht am Bios, die Optimized Defaults haben wir auch geladen!!!

BItte helft mir, DANKE SCHONMAL!!

mfg
Michael

Hallo,

das Board jetzt zu tauschen wäre sehr aufwendig, zumal ich kein Ersatzboard da habe...

Kann mir jemand sagen an was es evtl noch liegen könnte? Genaue Fehlerbeschreibung seht ihr einen Beitrag vorher, wenn ich aus euren Antworten nur Tips zum Mainboard bekomme muss ich mir halt mal ein neues bestellen um es dann zu probieren, das wäre aber das aller letzte was ich gerne tun würde, da es einfacher wäre z.b. mal ne andere Graka zu besorgen usw...

Danke schonmal

mfg
Michael

Hab quasi dasselbe System, bloß mit 4GB MDT, Seasonic 380 und Powercolor x1950pro. Gleiches Board und CPU.
Nach ca. 10 Std. Betrieb regt sich nix mehr. Die Komponenten konnte ich alles nacheinander testen, sodass nur noch das MoBo als Fehlerquelle übrigbleibt.

also mein pc geht aufgrund meines P35 Ds3 Rev. 1 schon seit etwa einem Monat nicht mehr. Mit dem erstem "gebrauchtem" austauschmodell von Alternate hatte ich etwa die selben Probleme. Im endeffekt ging nichts mehr, alle lüfter liefen, bildschirm blieb schwarz. hoffe, dass mein "neues" austauschmodell ein neues ds3 Rev. 2 ist....

gruß

Zurück
Oben