P35-DS4 nur FSB bis 450

bananajoe2k4

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

zuersteinmal meine Config:

E6420 (geht bis 3100)
4GB A-Data Extreme (bis 1000 locker)
GB P35 DS4

Normaleinstellung ist 376*8=3008. Nun hab ich mal den Multi auf 6 gestellt, Ram-Teiler auf 2,0 und versucht am FSB zu drehen. FSB 450 ist kein Problem, geht wunderbar ohne irgendwelche Spannungserhöhung (ausser VCore und Ram). FSB 460 bei Multi 6 ist aber schon nicht mehr möglich. Also hab ich versucht die FSB und MCH SPannung jeweils Schrittweise zu erhöhen, leider ohne Erfolg. Ich bin bis max. +0,2 FSB und 0,1 MCH gegangen. Aber woran liegt das denn nun? Hat meine CPU eine FSB Barriere, oder ist das Board wirklich schon am Ende? Am Ram kanns definitiv nicht liegen, da der auch schon mit >1000 Memtest stabil gelaufen ist.

Hintergrund: ich bekomme vllt blad eine CPU, für die ich FSB 500 brauche.

MfG

Könnte sein, dass die CPU einfach am Ende ist. Nicht alle C2D gehen über 500MHz FSB.

mFg tAk

Hast du das neuste Bios drauf? Bei mir (DS3) hat das F6a Bios ein solches Problem verursacht.

BIOS ist noch F4 und das bleibt auch noch solange, bis ich Alles gebackuped hab und neuinstalliere. ;-)

@Tak naja, vielleicht ist das wirklich so, da hab ich wohl einen erwischt, der nicht so gut geht, denn für 3100Mhz genügen 1,46V und für 3200 Mhz sind selbst 1,55V zu wenig. Nun läufts auf 3000 und Vcore=1,41 :-)

Noch würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken. Wenn du alles gebackupped hast würde ich definitiv zuerst ein Biosupdate ausprobieren.

mFg tAk

Zurück
Oben