P35 Neo2 + Anschlissen

Dusk987

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Grafikkarte und ein neues Board gekauft. Nun ist alles angschlossen, die Lämpchen gehen schön an. Doch weiter passiert nix (auser das die lüfter angehen), Bildschirm bleibt schwarz.... Strom kommt aus einem 550 Watt netzteil und ist eingesteckt im 24 pin und einmal im 4 pin.

Laut der Fehlermeldung die die lämpchen sagen, soll am Anfang der CPU defekt oder nicht angeschlossen sein (kann ich ausschliessen, auf ein anderes Board läuft es). Dann startet das board noch mal und dann kommt fehlermeldung das er den internen speicher nicht ansprechen kan bzw. das er fehlt oder defekt ist. Mit der Fehlermeldung kann ich nicht viel anfangen.Nun weiß ich leider nicht mehr weiter...

zu den Daten:
Board : P35 Neo2
Grafikkarte: NX8800GT
Arbeitspeicher 2048
Strom 550 Watt.

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Danke und Grüße
Michael

Hi benutze mal die Suchfunktion hier im forum waren schon mehrere die dieses Problem mit dem Board hatten.

MfG Don

Welche CPU, welches Bios und auf Homepage die CPU-Unterstützung nachgesehen ?

Entscheidend ist ob die CPU in diesem Board läuft, daß sie läuft (also nicht defekt ist) setze ich mal voraus.

gesucht habe ich hier schon, nur nix gefunden...

Laut herstelller werden alle Pentium CPU mit sockel 775 unterstützt. Das war einer der Hauptgründe warum ich mich dafür endschieden habe.

Im Moment soll in das Board ein Pentium D 2.6 Ghz.

Die Bios Version kann ich nicht sagen, da er garnicht so weit komm :(

also ich meine im handbuch gelesen zu haben das nur die pentium dual-core und die core2duo unterstützt werden.

edit: laut hp:
CPU

• Supports Intel® Core 2 Quad/Core 2 Duo based processors in LGA775 package.
• Supports Intel® Yorkfield, Wolfdale.
• Supports FSB 1333/1066/800 MHz.
Please refer to CPU Support for compatible CPU; the above description is for reference only.

edit2: aber in der cpu-tabelle sind die Pentium D prozzis aufgelistet. ABER: da gehts erst ab 2,8GHz los!

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein mist, hab es jetzt auch gerade gelesen.

IDabei steht inn der Werbung zu dem Board , das alle CPUs mit sockel 775 unterstütz werden (in der letzten CT). Verflucht, darauf sollte man sich nicht verlassen. Wer denkt den auch daran das es eine Ghz begrenzung geben könnte .....

Danke Redd0r für den Hinweis

was machste jetzt?

ich würd mir an deiner stelle ne neue cpu holen :)

das weiß ich auch noch nicht ganz genau. Das board hatte ich eigentlich gewählt um nächstes Jahr mir ein neuen cpu zu holen wenn die Preise in einem vernünftigen rahmen sind :-D.

Jetzt werd ich morgen bei mindfactory anrufen und Fragen wie es aussieht, da sie es auch angegeben haben, das es gehen würde... mal sehen was bei rauskommt.

Eigendlich ist das Buget für den Rechner ausgegeben....?!?!?

Als Erstes mit MSI Kontakt aufnehmen, im Forum nachsehen, ob andere auch das Problem haben, ob es evtl. ein Beta-Bios gibt (CPU ausleihen und flashen), Support per Mail kontaktieren und Problem schildern.

Wenn das nichts hilft: Gebraucht sollte man einen Pentium D doch günstig bekommen. Für 50 Euro bekommt man neu schon einen E2140.

Zurück
Oben