P4 2.4 temp

AND1

Commander
welche temp ist beim 2.4c durschnitt und welche MAX. ???

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll dir auf diese Frage denn eine glaubwürdige Antwort geben ?
Die Temperatur ist von sovielen Faktoren abhängig wie z.B. :

1) Prozessorlüfter
2) Gehäusetemperatur
3) Benutzung von Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad
4) Liest das Mainboard die Temperatur exakt aus
5) "guten" oder eher "schlechten" CPU Kern erwischt, manchmal können schon kleine Unterschiede in der Qualität 5°C ausmachen.

Ne allgemeine Durchschnittstemperatur gibt es nicht. Die Maximaltemperatur liegt wie bei allen anderen Northwood Prozessoren bei rund 70°C. Ab da regelt dann die CPU selber die Taktfrequenz runter. :rolleyes:

mfg Simon

Anhand der Daten zu deinem PC,die ich unter deinem Text lesen konnte,müsste er sehr warm werden *:p*
Also,ab 55 Grad Celsius würde ich mir sorgen machen!
Normal wird ein P4 2,4 im Leerlauf um die 30-35 Grad Celsius warm,bei Vollast rechne nochmal 7-10 Grad Celsius dazu!
nanu nanu.....

habe zwar einen 2.6er, aber der wird max 47 C mit einem noiseblocker gladiator lüfter warm.

Ich hab nen 2,4C mit Boxed-Lüfter. Idle-Temp liegt bei 33 - unter Last steigt das ganze auf max 54Grad.

Ich komme mit einen 2,6er C @3,25Ghz auf 35Grad Idle und 50Grad max unter Last,das ganze mit dem normalen boxed Lüfter (Wakü ist bestellt)

AsusP4P800 Del. 2,6c @3,25,512Mb Twinmos3700 Twister,Radeon9600Pro........

also hab 54 max, das geht also(mit dem box kühler)

Also meine Max. Temp ist 44°C mit nem Zalman 6500CU Kühler. 2 Gehäuselüfter. Hab allerdings n 1,6er übertaktet auf 2,4... Weiß nicht ob dir das was bringt...

Zurück
Oben