p4 2.4c oder 2.6c besser zum oc

4th Floor schrieb:
Könnt ihr mal sagen, welche Revision des P4P800 ihr habt? Ich habe nähmlich mit dem Zalman CNPS7000Cu unter Volllast (SETI Hide & SETI Spy) ca. 42 °C. Und diesen Wert halte ich für realistisch, da mein Thermaltake Hardcano in etwa einen ähnlichen Wert anzeigt.


Ich habe noch 10.10.6 oder so. Wie gesagt, unter Vollast bei 3.464 GHz habe ich so 50 Grad. Wenn er nicht übertaktet ist, so um die 44-45 Grad unter Vollast.
 
@perfect:
hmm, bin diese Woche nich daheim, weis aber noch, dass da was in der Richtung 9000 war, also beim PC Mark 2002 warens 9300 nochwas, RAM auch so in der Richtung. Wenn ich wieder daheim bin, lass ichs nochmal durchlaufen und schreibs dann in meine Sig. ;)

@all:
ja ich hab ja gesagt, dass des die Leerlauf-Temp is, sagen wir mal ne halbe Stunde in Betrieb nur surfen und Winamp, sobald ich zogg usw. geht des Teil schon auf 30-33 °C, aber das sind reale Werte, sind auch im Bios so, hab auch noch ziemlich nahe am Prozzi nen Temp-Fühler, und der zeigt ne Abweichung von ca. 5-7°C (weils ja nich genau auf dem Die liegt), also stimmts ja. Laut meines Wissens is das doch keine Besonderheit, schließlich läuft der auf default VCore, is ja kein AMD ;) (bitte nich verprügeln :D ).
Hab wegen meinem Freund der auch n AMD hat mal meinen VCore auf 1,700 V erhöht, und siehe da, die Temps gingen um ca. 8°C hoch, also von dem her find ich die Werte logisch, hatte vor dem OCen so ziemlich die selben, meist so um 22-24 °C.
Also ich weis nich was mit den anderen Zalman Nutzern los is, aber vor diesem HAMMER Kühler hatte ich den Standard Kühler von Intel, im Leerlauf ca. 35-38 °C, als ich dann den Zalman (inkl. Artic Silver III) dranhatte, gingen die Temps um 10 und mehr Grad runter (Deshalb schätze ich Zalman so sehr, hab auch die Heatpipe von denen und bin vollstens zufrieden, siehe Sig., darum hab ich des Logo auch in Mein Window graviert, neben ATI, Intel usw. :cool_alt: ).
Des klingt jetzt alles n bisschen geschwollen von mir, aber ich wollts mal loswerden.

Cya,

G@nG$t4 #1
 
Wenn ihr mir zum 1000ten mal erklärt, wie ich hier n Pic einstellen kann zeig ich euch meine Meinung
 
Zumindest erstma als Anhang!


Übrigens Lukü
mit Thermalright SP94
 

Anhänge

  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch sollte man die Spannung höchsten stellen?

Hab auch nen 2,4C und hab den mit FSB267 auf 3,2 GHz laufen bei Standardspannung
 
@Lt.Blood

Was haste fürn PC? Also wat fürn MoBo, GraKa, RAM...
 
MOBO: Abit IC-7Max3
Ram: TwinMos Twister 2x256 MB PC 4000
Graka: Club3D Radeon 9500 Pro@ 9700Pro
HDD : 2 WD Raptor Raid 0 an ICH5R 16K Cluster
 
welchen teiler haste im bios eingestellt?
 
Optimal wäre ein Teiler von 1:1, aber ich glaube kaum das sein PC4000 Speicher die 300Mhz mitmacht, also optimal wäre dann ein 5:4 Teiler; 300 MHz FSB CPU <--> 250 MHZ RAM. :)
 
genau 5:4 !

bei 265 MHZ ist bei 1:1 bei den Speichern ende der Fahnenstange, außerdem hab ich bei 5:4 mehr Speicherdurchsatz.

In obigem Fall zeigt mir Sandra im Memory Bandwith Benchmark 6582 MB/s
(Int Buffered)

bei 1,7V CPU-Core! :p

Hier ist dann ende! aber das sind immerhin bei M0 Stepping beachtliche 1200 MHZ
 
Ich hab das Steppin 9 Revision D1. Ist die besser als die M0?
 
HiHiHi sicher net
 
Nee, ich muss erstma warten bis ich meinen NB-Kühler mit WLK befestigen kann, ich werd den heute oder morgen bei Caseking mit noch n paar andern Sachen bestellen;) Dann folgen aber OC-Ergebinsse, versprochen^^
 
Noch'n Pic
 

Anhänge

  • 12x.jpg
    12x.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben