P4 Kühler, Lüfter wechsel

Wenn man sich den Kühler mal genauer ansieht kann man erkennen das der Lüfter mit Antivibrationsstiften befestigt wurde. Von daher sollte es kein Problem sein einen neuen 80mm Lüfter auf dem Kühler anzubringen. Mit ein bisschen fummelei ließe sich sogar ein 120mm Lüfter in verbindung mit einem Fan-Adapter anbringen ;)

ja das hab ich schon bemerkt, das er leicht zu wechseln wäre. Aber ich meine eigentlich weil er Temp gesteuert ist. Würde den ein anderer Lüfter auf vollen touren laufen ?

will eigentlich keinen neuen kühler, sondern wissen ob ich auf den vorhandenen einen neuen lüfter draufmachen kann, weil das günstiger ist.
Der jetztige ist auch silent, und läuft überaus stabil bei dem Takt. Trotztdem will ich ihn noch kühler haben.
zu der frage warum ich ihn übertakte: 1. weil es mich reizt 2. wäre fast das gleiche wie ich fragen würde, warum in so kurzen abständen immer schnellere CPU's auf den Markt kommen...

zum lüfter: mein jetztiger hat einen Luftdurchsatz von 35-58 m3/h bei 13-22dB/A, hätte da einen gefunden der einen Luftdurchsatz von 69 m3/h hat, bei 32 dB/A, mit Tachosignalleitung, aber nicht gesteuert (vario) ist.

würde das was bringen ? wenn es den überhaupt geht den zu wechseln... ?

Original geschrieben von Sherman123

Warum übertaktet man einen 3Ghz Prozessor überhaupt? :rolleyes:

Wozu wohl, um das einzigst logische damit zu erreichen: Mehr Leistung :rolleyes:

Für manche sind selbst 3 GHz zu langsam, unter denen auch ich gehöre.

wegen den cpukühler wenn er auf ein mobo soll wo ein p4 is musst du den plastikrahmrn ab machen. damit verbunden is das 1 die garnatie erlischt,2 du das mobo ausbauen musst. die gleiche befestigung hab ich auch bei meiner wakü von thermaltek. ;) also ich würd mir lieber ein anderen kühler suchen.man kann den rahme zwar nach bestellen aber die garantie is weg.

hab schon 2 oder 3 reviews gefunden, aber denke da eher an die transistorer die im weg sein könnten...den kühler find ich einfach genial, weil man ihn mit 2 lüfter bestücken kann. negativ ist halt das gewicht... wenn der den passen würde, wäre mir das wegen der garantie nicht so wichtig, das problem ist halt nur wenn ich das Ret. Modul schon weg habe und dann merke das es nicht passt.. :(

kann mir vielleicht jemand sagen ob das P4C800-e mounting holes/verschraubungen hat ? hab da noch den aerocool ht-101 endeckt, der anscheinend sehr gut ist (wenn nicht sogar besser als der thermaltake), und um einiges leichter..

Zurück
Oben