P4 Multi - LockFree?

r4yn3

Admiral
Hi,
habe gerade eine Bericht gefunden, in dem steht das man bei ASUS mittels Biosupgrade den Multi eines Pentium 4 Prescotts senken kann.
Das P5AD2-E hab ich als Deluxe Vers.
Leider geht es bei dem Bericht um die 5xx Serie des P4

Kennst jemand die Einstellung LockFree? Oder ob es das bei P4 der 6xx-er Serie auch gibt?

http://hardware.thgweb.de/2004/09/2...st_asus_entsperrt_p4_multiplikator/index.html

Würde gerne bei meinen 3,6GHz bleiben und nur den FSB erhöhen.

mfg

Da musst du mal gucken ob du ein BIOS für dein mobo mit der Multi einstellung findest!
Wenn die einstellung vorhanden ist solltest du bei allen CPUs die auf dem mobo laufen den multi senken können!
Du könntest doch aber einfach deine CPU auf 266 x 14 laufen lassen und deine Speicher auf 800!

Ich weiß nur nicht wie hoch du mit dem 925er chipsatz kommst ...

Das mit dem 266x14 wäre ne feine Sache, aber um nen Multi von 14 zu haben brauch ich dieses LockFree...naja mal guggen.

Auf 266 komm ich sicher, nur da steigt mir vor der Ram aus, den lass ich dann vll um 700 herumlaufen, je nach dem was die Teiler hergeben, aber soweit mal Danke

EDIT:

Also im Bios find ich nur eine Grauhinterlegte Schrift wo steht :Verhältnisstatus: Locked
Verhältnis Soll-Ist Wert: 15

Find aber nix wo man das Entlocken könnte, allerdings les ich immer wieder das es bei dem P5AD2-E Deluxe das LockFree für Prexcott CPU´s gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
hab nun endlich die Einstellung gefunden.
Es is was mit Speed Step Technologie.
Einstellen kann man Automatic, Deaktiviert, Max. und Min. CPU Speed
Ich hab jetz Min CPU Speed, also Teiler von 15 auf 14 gestellt. Wunderbar.
Allerdings ist dies Sehr komisch zum Einstellen....
Ich kann im BIOS Einstellen auf FSB 240, wie vorher, auch der Takt von 3600MHz ist gleich.
Allerdings stellt er mir automatisch auf ein FSB von 257 oda so, damit er bei 3600MHz bleibt.
Jetz läuft er auf FSB 1029. Wie geil muss ich sagen ^^
Muss allerdings noch Prüfen ob der Ram auch stabil auf 686MHz läuft....immerhin ist es ein 533er, ohne erhöhte Spannung und mit verschärften Timings als default :D

Zurück
Oben