P45 Neo2-FR Verwirrung!

rivle

Cadet 4th Year
P45 Neo2-FR mit DDR2-800??

Hi, habe gerad 2 MSI Mainboards miteinander verglichen, die P45 Neo2-FR und die P45 Neo3-FR, dabei ist mir aufgefallen dass beim Speicher dort 4x DDR2-RAM (DDR2-1066/1333/1600) steht. heißt das für mich dass ich bei diesen Mainboards keine 800er Riegel benutzen kann?
Reicht für mich P45 Neo3-FR oder doch lieber den P45 Neo2-FR holen, weil ich sehe da irgendwie keinen Grund für den Neo2 mehr zu zahlen.

Hab mir vor diese Komponenten zu holen,

Intel Core 2 Duo E8400
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic
LG GH22NS30 SATA black bulk
MDT 4GB Twinpack
Samsung HD642JJ
Be quiet! BQT E6-500W
Xigmatek HDT-S1283
Scythe S-FLEX SFF21E
LC Power 929B

Zuletzt bearbeitet:
Hey, natürlich kann das Board auch 800 Mhz Speicher betreiben. Die Beschreibung dient nur dazu, zu sehen, was noch darüber möglich ist. Ich selbst habe das Neo2-Fr. Angesichts der guten Kühl- und Oc Leistung würde ich dir zu dem raten. Wenn du nicht übertakten möchtest, reicht dir auch das andere.

würde eventuell später auf 3600 takten, das ginge denke ich auch mit neo3 problemlos oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das MSI Neo 2-FR, und habe damit keine Probleme, ich kann dir das echt nur empfehlen, sieht cool aus und ist gut. guck dir an was ich mit meinem CPU gemacht hab:D

Wie schon gesagt, da lohnt es sich wirklich ein paar Euro mehr auszugeben. Kommt auch ganz darauf an wie lange die Hardware bei dir halten soll. Wenn du vorhast damit noch 2 Jahre oder länger auszukommen ist ein gutes Board nie verkehrt.

@Rc-Raver
Hast du C0 oder E0 Prozessor, weil ich habe gehört dass bei manchen E0 mit MSI Mainboards Probleme macht, weil es nicht den E0 ohne Bios Update erkennt.

Guck in meiner Signatur , ich habe ein E8400:D

das ist mir schon klar :)

ich nehme mal einfach an dass du C0 hast ;)

rivle schrieb:
@Rc-Raver
Hast du C0 oder E0 Prozessor, weil ich habe gehört dass bei manchen E0 mit MSI Mainboards Probleme macht, weil es nicht den E0 ohne Bios Update erkennt.

Was heißt Probleme, das ist eine kompatibilitäts Geschichte, welches durch ein Bios-Update (falls verfügbar) behoben werden kann.
Das hat aber nichts speziell mit MSI zu tun, davon sind andere Herrsteller genauso betroffen.

mfg

hab jetzt einfach mal nen C0 Stepping bestellt.
Kann mich aber ehrlich gesagt noch nicht entscheiden ob es jetzt nen MSI P45 neo2 oder nen Asus P5Q Pro sein soll.

Zurück
Oben