P4P800 CPU LockFree function

*Cosmo*

Captain
Hallo,
habe gerade gesehen, dass es eine neue BIOS-Version für mein Board gibt. Als Bechreibung steht da: "Add CPU LockFree function. ". Weiss jemand, was es genau damit auf sich hat? Kann ich damit den Multiplier meines Northwood 3.4 unlocken?

Thnx
CK

du kannst den multiplikator vom board verändern. ist ie cpu unlockt, dann geht es. idt der multiplilator der cpu fest( was wahrscheinlich der fall ist) , dann ist es nur ein niedlicher gag. theoretisch geht es.

CosmoKiller schrieb:
Hallo,
habe gerade gesehen, dass es eine neue BIOS-Version für mein Board gibt. Als Bechreibung steht da: "Add CPU LockFree function. ". Weiss jemand, was es genau damit auf sich hat? Kann ich damit den Multiplier meines Northwood 3.4 unlocken?

Thnx
CK

Moin,

wo haste das gelesen ? Auf der Asus Seite bei download steht das 1018er bios und als beschreibung steht da nur

1. Release bios version to 1018

also tät mich mal interessieren

Das geht nur bei den neuen Prescotts.

Beim Nothwood wird dieses Feature noch nicht untersützt.

Außerdem kann man nur einen niedrigeren Multiplikator wählen.

hal9000 schrieb:
ist ie cpu unlockt, dann geht es.
Welche CPUs betrifft das? Nur die ganz speziellen Teile wie Engineering Samples oder auch frei im Handel erhältliche?

edit
ok, hat sich geklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Euromaster00:
Sorry, meine MB-Angabe war nicht ganz einwandfrei. Es handelt sich bei mir um das P4P800-E Deluxe, und da gibt es ein 1004-BIOS:
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=P4P800-E Deluxe&Type=Latest

@Resonator:
In dem Bericht steht, dass das angeblich nur für den neuen Sockel geht. Funktioniert jetzt anscheinend auch für 478 :)

@All:
Thnx, für eure Infos. Schade, dann kann ich wohl nix mit dem Feature anfange :(

Wo wir schonmal dabei sind:

Könnte mir vieleicht mal jemand erklären was der Unterschied zwichen dem P4P800-E Deluxe und dem P4P800 Deluxe ist?

soweit ich weiss ist da ein anderer netzwerkkontroller on board(andere firma), ein optischer digitaler sound ausgang ist hinzu gekommen, zwei sata anschlüsse mehr, dafür ein ide port weniger. ansonsten ist mir nichts aufgefallen

greetz nenrik

Ich mag ja Asus Produkte nicht so, aber für dich mache ich das gerne! ;)

Sondchip ist beim -E einer für geeignete 5.1 Systeme.

Also die -E Versionen haben alle einen speziellen WLan Karen Slot für dich bereit - Kaufen musst du dir die Karte dann aber schon selbst! :evillol: ;)

den WLan Karten Slot haben mehrere Asus Mainboards ... mein P4P800 Deluxe Mainboard hat den genauso wie das P4P800-E Deluxe Mainboard auch :cool_alt: . Für einen optischen Ausgang müsste ich aber zahlen :(

mit dem 5.1 Sound hast du aber Recht. Mit dem P4P800 geht das nur über einen Verstärker mit coaxialem Digital Eingang. Beim P4P800-E kann man auch analog 5.1 Sound geniessen

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Junx :)

Also auf die S-ATA Anschlüsse kann ich verzichten da ich z.Z. eh nur einen brauche. Netzwerk funtzt auch super und der Sound ist auch ganz akzeptabel. Zwar kommt der kleine Soundchip bei ner 600 Watt Sinus Anlange schon mächtig ins knacksen :D aber wenn man ordentlichen Sound will muss man sich halt ne Audigy :evillol: kaufen.

Zurück
Oben