P4PE und booten von USB Stick

Pat

Commander
Nabend
Ich hab heute einen 1GB USB 2.0 Stick geschenkt bekommen, und hab gleich mal Flash-Linux draufgemacht :D Doch leider will der einfach nicht vom Stick booten... ich glaube nicht, dass ich bei der Installation vom Linux was falsch gemacht habe, aber ich schliesse es nicht aus.

Jedenfalls habe ich alle Bootoptionen ausprobiert (ZIP, ATAPI-MO, LS-120) und auch SCSI-Devices und so probiert. Doch es tut sich nichts, die LED an meinem Stick leuchtet auch nicht. Könnte es sein, dass mein Asus P4PE nicht von USB Sticks booten kann? Das Board ist nicht sooo alt, darum kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen... BIOS hab ich das neuste Final von Asus (1007) drauf.

Bin dankbar für jede Hilfe

Edit: Auf Hardwareluxx hab ich folgendes gefunden :( "Das Booten von USB-Geräten ist mit dem Award-Bios nicht möglich." (http://www.forumdeluxx.de/mbdb/showproduct.php?product=31&sort=1&cat=21&page=)
Aber das kann doch irgendwie nicht sein? *nicht wahrhaben will*... und was heisst "ist mit dem Award-Bios nicht möglich"? Gibt es denn ein BIOS, wo das möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab gerade auch etwas gegooglet und bin in einigen Foren auf die selbe Frage gestoßen, doch überall kam die gleiche Antwort: keine Chance.

Das ist echt scheisse :( Muss mich wohl damit abfinden... danke dir für die Mühe Kupfel.

Zurück
Oben