P5B Deluxe WiFI: Headset und Boxen anschliessen

aMUSEd

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
66
Hallo,

habe das P5B Deluxe WiFi (6 Klinkenanschlüsse für Sound auf der Rückseite) und das ChiefTec LX mit einem Mikroeingang und einem Soundausgang auf dem FrontPanel.

Habe im BIOS als Frontpanletype: HD Audio eingestellt.

Ich bekomme zwar einen Ton (wenn ich das Headset vorne anschliesse, aber kein Mikro) - wenn ich den FrontPanel-Type auf AC97 stelle, dann bekomme ich ein ! beim Driver und nix geht mehr (Driver Soundmax Version 4580, der hier im Forum gepostet wurde).

Wie kann ich die Boxen und das Headset (mit Mikro und Sound) gleichzeitig anschliessen, damit ich nicht immer umstecken muss?

Kann ich die SoundMAX Software irgendwie overrulen, damit ich hinten die Boxen an einem anderen Stecker als den grünen anschliessen kann - irgendwie lässte die SW das nicht zu...damit ich sagen kann, dass die Vorderen Speaker an einem anderen Port hängen.

Danke schon mal im Voraus!

LG
 

aMUSEd

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
66
Habe gesehen, dass ich das Front Panel nicht verwednen kann, da es AC97 ist....nur wie kann ich an den Buchsen hinten gleichzeitig die Speaker und das HEadset (mit Mic und Kopfhörer) anstecken, sodass ich auf beiden etwas höre?

lg
 

sixshooter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
77
koof dir einfach einen Y-Adapter für Miniklinke. Hab ich auch gemacht. Kannst dann ja je nach bedarf Boxen oder Headset (wenn da eine Lautstärkeregelung dran hast) ausschalten...

 

kForce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.401
Es hilft nicht wirklich, aber ich habe noch die alte Box vom Microsoft Sidewinder headset. Das Headset ist längst entsorgt, aber die box nutze ich heute noch. Wenn ich umschalte, kommt das frontsignal nicht mehr am Teufel CEM an und dieses schaltet sich nach einiger Zeit selbst aus. Das Mikro geht immer, egal ob Teufel oder die Ohrmuscheln geschlatet sind.

Das umschalten ist halt der Vorteil, gegenüber normalen Y Steckern.
 

aMUSEd

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
66
also der mikroeingang (rosa) hinten am board geht bei mir....der übers front panel nicht, da dies auf hd gestellt ist und die hd-belegung keinen mic-eingang vorsieht.

lg
 

sixshooter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
77
achso... kann das bei mir was damit zu tun haben, dass die rosa Buchse hinten nicht geht?! Kann ich irgendwie auf AC97 umschalten? Oder Müsste das Mikro auch mit HD Audio gehen?
 

aMUSEd

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
66
also mikro geht bei mir auch mit hd audio aber nur mit audioesp enabled
 

aMUSEd

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
66
weiss niemand wie man die soundmax-software bzw. das audioesp überlisten kann, dass man bei der abfrage was man in die schwarze buchse gesteckt hat einfach "vordere lautsprecher" sagen kann?

lg
 

salesman1995

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe genau das selbe Problem mit der selben Hardwarezusammenstellung. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? (Mit Ausnahme des Y-Adapters)

Gruß

Harald
 

X-Ray3

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.528
Willkommen im Forum! :schluck:

Nö, alles beim alten.:rolleyes:

Benutz den Adapter und gut. Frontanschlüsse funzt nicht.
 

aMUSEd

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
66
ich habs mit dem adapter gemacht....was anderes hat nicht funktioniert.
 
Top