P5B, oder was anderes?

ASFireFox

Cadet 3rd Year
Will mal wieder aufrüsten und habe mich eigentlich schon für den P5B von ASUS entschieden.
Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn ihr evtl einige Alternativen vorschlagen würdet die einen ähnlichen Preis haben.

Zu der P5B hätte ich noch ne Frage: Ist der Pentium D 805 mit dem Bord kompatibel oder muss ich mir gleich einen C2D kaufen?(wollte eigentlich erst April)

Mfg

ASFireFox

Also ich finde das Board absolut zufriedenstellend. Übertakten funktioniert auch gut. Der D805 wird selbstverständlich unterstützt (Quelle)

MfG

alternative:

* Gigabyte DS-3

der D805 läuft drauf.
nur würde ich sone schäbige architektur nimmer kaufen.
zudem ist der lahm ...

solltest du das geld haben, kauf für ~ 160€ einen E4300 oder E6300.
am 28. april senkt Intel eh die preise.

cYa

Danke für die Antworten. Also die D 805 habe ich mir vor nem Jahr gekauft, will mir nen C2D ja dann kaufen wenn die neuen Modelle kommen.

zwecks den Preissenkungen von Intel im April:

Kann man da schon ungefähr sagen wieviel die mitm preis runtergehen?!
interessieren würde mich E6300 (ca. 170€) E6400 (ca. 200€) E6600 (ca. 300€)

Edit: Ok, shit. hätt davor googeln sollen.
so in etwa oder?? >>> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1170188647

laut der seite fällt der e6600 ziemlich schön. Wieso heissen die "langsameren" auf der Site E6420 & E6320?

Zuletzt bearbeitet:
wo hab ich nur gelesen, das modelle mit 333er FSB kommen, dafür aber um -1 gesenkten multi? *überleg ... such*

nun ja die 2mb mehr cache interessieren keinen,ist marketing.
bei spielem merkste (fast) keinen unterschied.

cYa

y33H@ schrieb:
wo hab ich nur gelesen, das modelle mit 333er FSB kommen, dafür aber um -1 gesenkten multi? *überleg ... such*

nun ja die 2mb mehr cache interessieren keinen,ist marketing.
bei spielem merkste (fast) keinen unterschied.

cYa

Warte ja nur wegen der Preissenkung, bis dahin hält es mein D 805er schon noch aus.
Werde mir wohl die P5B holen.

Thx

stalker und C+C:TW kommen ja eh erst im märz.
ich rüste anfang april dann auf und ab gehts!

ich nehm aber das DS-3.

cYa

y33H@ schrieb:
stalker und C+C:TW kommen ja eh erst im märz.
ich rüste anfang april dann auf und ab gehts!

ich nehm aber das DS-3.

cYa

Warte ich auch schon sehnsüchtig drauf, vor allem auf C & C.
Hätte da allerdings noch eine Frage:
Kann ich meine Serial ATA/150 Festplatte mit dem Bord betreiben, oder muss ich erst von eine Diskette Treiber installieren?

am DS-3 kannste ohne probs ne s-ata platte betreiben auch als windoof platte.
der controller ist im chiposatz drin und du kannst noch dazu im BIOS einen s-ata kompatibilitätsmodus einschalten.

es funzt definitiv.

beim P5B ists wohl fast genauso, aber ich bin net sicher.

cYa

Betreibe auch ne SATA- Festplatte am P5B. Keine Probleme bei der Instalation o.ä..
Alles automatisch erkannt. Das ist aber (hoffe ich) standard bei allen Boards.

MfG

Danke für alle Antworten, werde mir in den nächsten Tagen bei Alternate bestellen;)

Ich hab auch Asus P5B und ich bin sehr zufrieden damit. ASUS veröffentlicht häufige BIOS-Updates und neue Trieber. Also Unterstützung von ASUS ist super.

Inwiefern ist das Asus-PB5 (non Deluxe) "besser" als das Gigabyte DS-3.0? Ich frage, weil ich dabei bin mir ein neues System zusammenzustellen. Allerdings bleibt wohl noch abzuwarten, was Intel im April mit den Preisen macht.

Ich brauche kein SLi.

die geben sich eigentlich nicht wirklich viel.
zu meinem sys und gehäuse passt das layout des DS-3 deutlich besser und das BIOS ist für OC etwas besser.

man muss eben abwägen was man braucht.
die haben den selben 965er, selbe leistung und fast identische ausstattung.

geschmackssache...

cYa

Mhm...Ich brauch bei weitem nicht einmal die Hälfte von den Features, die das "deluxe" von Asus mitbringt, möchte aber später auch nichts bereuen.
Wie steht denn das Asus P5B-Eplus im Rennen? Mir gehts nicht und das Maximum an Leistung sondern um ein gutes Bios, positives OC-Verhalten und ´nen moderaten Preis.

Eventuell werde ich einen pretested E4400ér nehmen, der seine 3Ghz schnurrt, sobald die auf dem Markt sind.

Den gleichen Gedanken hat ich auch kurz vorm Aufrüsten:

Brauche ich die ganzen Features des P5B-Deluxe ? --> äh, nöööö.

Also hab ich das normale P5B gekauft und bin total zufrieden. Ausserdem ist es nicht so teuer...

Gruss Stephan

Zurück
Oben