P5E Deluxe und Vollbestückung?

DaDaNik

Lieutenant
Moin.

ICh bin momentan auf der Suche nach weiteren 2x2 GB Ram Riegeln für mein PC. Momentan habe ich Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C5DHX) verbaut.

Kennt sich jemand damit aus, hat erfahrungen mit dem Board ob es Probleme bei Vollbestückung und ggf. Mischram gibt, auch wennd ie riegel unter sich im DS laufen?

MfG DaDaNik

Die P5E Serie ist recht verträglich zu RAMs und Mischbestückung in der Vendorliste dazu. Somit wäre die max. bestückung zu 8GB möglich ^^

habe selber ein P5E Deluxe samt Mischbestückung (4x 2GB - Adata und Crucials) - ist kein Problem. Sollte es zu Problemen kommen einfach die Timings und Spannungen selber festlegen - damit dürfte jede Kombination zum laufen zu bekommen sein. Viel Glück und Spaß damit!

ok vielen dank. Dann werd ich mich mal auf die suche nach günstigen riegeln im Verkaufsbereich machen ;)

ja das kenn ich, aber man hört immer wieder, das board bei vollbestückung probleme machen können ;)

ja ok, das kann sein...ich sag ja auch nur ich hab davon gehört ;)...ich hatte bislang nie ein board vollbestückt...wenns nicht geht stell ich spannung und timings manuell ein ;)

Und der X48 kommt auch mit 16GB (in 4 Riegeln) zurecht (nur um das zu ergänzen, weil oben was von 8GB gesagt wurde).

ja 4x2 gb sollen nun insgesamt rein. 4GB reichen leide rnicht mehr aus, der Ram läuft immer voll bei BF3.

Zurück
Oben