P5GD1FM.ROM not found

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich versuche hier ein Asus P5GD1-FMs zum Laufen zu bringen.
Aber beim Start sagt es mir, bad bios checksum no floppy found und dann P5GD1FM.ROM not found on CD Rom.
Zuerst lief das Board aber. Dann hab ich es in ein anderes Gehäuse gesetzt und seither startet es mit dieser Fehlermeldung. CMOS hab ich schon gemacht, keine Veränderung. Zuerst hat er gar kein Laufwerk gefunden, obwohl alles korrekt angeschlossen war. Dann hab ich es mit einem anderen Laufwerk geschafft, dass er es annimmt, aber seitdem kommt wie gesagt diese Meldung.
System besteht aus eben diesem Asus Board, das aber von Fujitsu-Siemens ist, dann ist ein Celeron D mit 3.06 GHZ, 256MB DDR 400 und eine XFX 6600 mit 256 MB. Festplatte und DVD, das ist alles. Alle Komponenten sind in Ordnung, an anderem PC ausprobiert.
Wer kann Helfen?
Danke und Gruss, George

Morgen,
ist ja Krass, ist keiner da der mir in dem Fall helfen kann? Hat jemand vielleicht nen brauchbaren Link zum entsprechenden Bios, dass ich es aufspielen kann, denn offensichtlich will er genau das. Kann das bios aber nicht finden, da es ein Fujitsu-Siemens Mainboard ist. Es steht zwar Asus drauf, aber die mit dem Zusatz FM/S sind von Fujitsu-Siemens. Die wollen aber ne Ident-Nr. die ich nicht habe. Wie kann ich das umgehen? Kann da einer Helfen?
Danke und Gruss, George

Zurück
Oben