P5K Audio Prob

s-pisch

Cadet 1st Year
Moin moin,

ich habe seit gestern mein neues Board Asus P5K mit einem E2180, EAH2400XT, 2GB Kingston RAM und einer 250GB WD HDD.
Jetzt habe ich ein Problem: Der Rechner läuft soweit einwandfrei und spitzenmäßig. Das Problem ist, das ich meine Boxen angeschlossen habe, aber es kommt kein Ton. Im Gerätemanager erkennt er alles (Audio Device on High Definition Audio Bus mit einem gelben "!"), aber man kann den Treiber von Realtek nicht installieren, bzw er fängt an und kurz vor Ende sagt er, das die Installation nicht gemacht werden kann. Ob von der aktuellen Treiber CD oder der aktuelle Treiber aus dem Internet.
Würde mich freuen, wenn einer mir helfen könnte.

Bis denn dann

s-pisch

Hallo im Forum :daumen:

Genau dasselbe Problem hatte ich kürzlich mit dem Realtek-Audio-Treiber von der CD meines GA P 35 DS 3-Boards - war schon sauer auf GA, aber die sind daran offensichtlich unschuldig :o

Es gibt einen Lösungsvorschlag im Gigabyte-Forum >klick< , der VIELLEICHT - da ja offenbar das Problem unabhängig vom Boardhersteller auftrtritt - bei Dir hilft! Bei mir klappte das leider nicht, nach langem herumexperimentieren schaffte ich aber irgendwie, die Treiberreste über Systemsteuerung -> Software zu löschen und den neuesten HD-Treiber direkt von der Realtek-HP zu installieren. Das klappte dann irgendwann zum Glück!

Inzwischen gibt es einen ganz neuen Realtek-HD-Treiber. s. hier.

Kannst auch 'mal nach dem Problem googeln, es scheint bei vielen P 35-Boards aufzutreten!

Viel Glück!! :streicheln:

LG N.

edit: zieh' Dir auch 'mal die ganzen Folgebeiträge im Gigabyte-Thread 'rein, da gibt es über die Anleitung von JZ hinaus noch einige wertvolle Hinweise wie z.B. auf den inf-Treiber vin Intel!!

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen zweiten PC habe das Board Asus P5K Delux.
In der Computerveraltung- Gärete- Manager sehe ich kein Realtek-Audio sondern SoundMAX Integrated Dipital HD Audio.
Bei Asus gib es den SoundMAX-Treiber.

Moin moin,

ich werde eure Tips erstmal ausprobieren. Vieleleicht klappt es ja.
Dank erstmal.

Bis denn dann

s-pisch

Es hat gerade jemand eine sehr vielversprechende exakte Anleitung in einem anderen thread gepostet ===> klick <=== (# 15)

Viel Erfolg!

LG N.

Moin moin ,

danke für die Tips!!! Der Tip von Nobbi56 hat auf anhieb funktioniert, bzw die Anleitung.
Erst den Microsoft Update KB888111 deinstalliert, dann den aktuellen Realtek Treiber R1.82 installiert. Daraufhin Neustart des Rechners. Windows hat neue Hardware erkannt und installiert. Und nun haben wir Töne und können was hören.
Nochmals Danke für die Hilfe.

Bis denn dann

s-pisch

Zurück
Oben