P5k Premium + 9800X2 + SATA

slider.sk

Lieutenant
hallo zusammen,

man macht sich vor dem kauf eines neuen pc´s schon so viele gedanken und es reicht trotzdem nicht.

die geforce nimmt dem board satte 4!!!! SATA plätze weg von den 6. Es bleiben ganz knapp 2 übrig, schade nur das ich 3 brauche, denn selbst mit winkelstecker is das der geforce zu wenig platz und sie steht hinten höher.

Hat einer ne Idee was man da machen kann?
Gibts super schmale sata stecker?

vielen dank,
stephan

Ich würde auch ein anderes Board empfehlen. Das IP35 Pro soll ganz gut sein. Allerdings weiß ich nicht wie es da mit den Sata steckplätzen aussieht ;)

ne anderes MB wollt ich ja vermeiden.

...

Das IP35 Pro ist super! Wegen der 6 gewinkelten S-ATA2 Stecker gibt es auch keine Probleme mit übergroßen Grakas.

Gruß Timo

Hast du schonmal abgewinkelte SATA-Stecker versucht?

Dem Board liegen Kabel mit gewinkelten Steckern bei. Ein HR-03 (GT) könnte eine Alternative zum Standardkühler sein, die sATA-Steckplätze bleiben bei ihm frei.

die gewinkelten habe ich probiert. so dämlich bin ich auch nicht. es ist ein guten OC mainboard und deswegen will ich es ungern wechseln.

die graka hat geschätzt 2-3mm abstand zum sata slot. und endet mt dem mainboard. somit sind die gewinkelten ports nach rechts unbrauchbar vom abit.

Wieso unbrauchbar? Du nimmst einfach nicht-gewinkelte-SATA-Kabel und steckst sie in die gewinkelten S-ATA Stecker, da gibt es auch mit einer 9800GTX keine Probleme, weil die Kabel dann nicht mehr nach oben, sondern direkt zur Seite raus gehen.

Gruß Timo

Er hat ne 9800GX2 ;)

Aber die sollte noch genauso sein wie 8800GTX vom Platz nach Hinten raus,weil mehr würd bei meiner net gehen da sie ja sonst net in den PCIe Steckplatz passen würd.

Hast Du denn auch das Board wie in Signatur?

Also ich hab rote Stecker von Asus genommen bei meiner 2ten 8800GTX und es past auf dem Milimeter,schau mal nach ob Du passende bekommst und bearbeite die doch gegebendenfalls (abschleifen um 1-2 mm)

Ansonsten Wakü,andere GPU oder neues Board.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ups, mein ich doch. Hab nur aus Versehen 9800GTX geschrieben, mit der 9800GX2 sollte es aber genau so wenig ein Problem sein.

Gruß Timo

Zurück
Oben