P5K Premium - Optimale Bios Einstellung

IIIZEUSIII

Cadet 4th Year
Hey Leute,

hatte hier in einem anderen Unterforum gelesen, dass es sowas zb für Gigabyte Boards gibt.

Jetzt suche ich swowas für mein Board. Meins ist noch so eingestellt wie es aus der schachtel kam. :) Ausser dass ich dinge die ich nicht benötige deaktiviert habe.

Jedoch findet Vista zb meinen Arbeitsspeicher langsam (4,8). Ist ein Gskil 2x2gb kit cl3 glaub ich.

Wo kann ich da was finden. Wichtig ist mir stabiliät. Wenn übertakten dann nur ganz leicht, so dass es dem system nicht schadet. Muss aber auch kein übertakten sein.

MfG

Zum Leistungsindex: der bewertet, wie er Lust hat. Ich hab mit 4GB 5,7 und andere mit 2GB (selber Speicher) 5,9.

Wie sieht das ganze System aus (z.B. CPU)?

Ich würde Voltage Damper/Loadline Calibration aktivieren, die NB und SB Spannung und FSB Thermination auf den niedrigsten Wert stellen, wenn du nicht übertaktest. Bei der CPU würde ich testen. Spart Strom und übertakten willst du ja nicht oder kaum.

zur Stabilität: Mit Standardeinstellungen ist es stabil. Wie willst du da was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
CPU = E4600
Grakarte = 8800GT (nicht OC)
Platten= Seagate SATA

Na ich will halt ne optimale einstellung, sprich nicht irgendwelche leistung verschenken die ich bezahlt habe. :D

Aber übertakten muss wie gesagt nicht sein.

zu dem was du da geschrieben hast muss ich mal im BIOS schauen ob ich sowas finde.

MfG

Zurück
Oben