Optimale Bios Einstellungen fürs GIGABYTE Z690 Gaming X DDR4

iceball09

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
27
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Bios von Gigabytes Mainboards aus?
Ich würde gerne wissen wie ich das Mainboard einstellen muss, wenn ich die Powerlimits aushebeln möchte.
Umgekehrt würde ich gerne wissen, wie ich am besten das Mainboard einstellen muss, um den Stromverbrauch (im Idle in Win 10) zu minimieren.
Ich verwende das Mainboard mit einer i7-12700.

Grüße
 
Moin,

hier zb ein schönes Video zum UEFi bei Gigabyte Z-690 Boards:


Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceball09 und AYAlf
Dumme Frage, warum sollte man bei einem non-k Prozessor die Powerlimits aufheben, wenn man nicht zufällig ein sündteures Board mit externem Clock-Generator besitzt (non-k-Overclocking).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Detti55
Zurück
Oben