P5K Startet unsauber: an / aus / an --> Windows

DaHoodie

Cadet 4th Year
Mein System:

P5K (P35)
E8400 (non OC)
9800GTX+
2x2 GB DDR800

Das System bekommt (besonders häufig nach Restarts) einen kurzen Stromimpuls, geht dann aus und startet nach 2-3 Sekunden erst richtig.
Beim Stöbern im WWW bin ich auf Einträge gestoßen, die sagen, dass das bei P35 Boards normal sei? Was ist mit meiner Hardware? Wird die durch das anlaufen (HDD, Graka) nicht unnötig strapaziert? Manchmal hatte ich auch nach Restarts Probleme mit meiner X-Fi Xtreme Music. vllt. Fehlspannungen u.Ä.??

Zum NT, habe ein günstiges 650Watt Combatpower im PC, das läuft leise und sonst ohne Probleme.

Danke schon einmal für Eure Posts!

Gruß,
DaHoodie

Mach mal ein Biosupdate, falls es nicht auf dem aktuellen stand sein sollte. Mir war so, als ob dieser Fehler behoben wurde.

Ansonsten mal ein hochwertiges NT kaufen.

... wie sind die Einstellungen der Speicher im Bios, auf "Default"?

Habe auch das P5K Board und das kurze ausgehen nachdem man es eingeschaltet hat ist normal und beim P5Q auch genauso.

Das hat mit dem Übertaktungsschutz zu tun.

Also wenn du das neueste Bios drauf hast würd ich mir über die Hardware keine Sorgen machen, wobei ich bei älteren Bios Versionen Probleme mit meiner Festplatte hatte.

Das Board zickte mit alten Bios Versionen manchmal beim hochfahren rum und hing etwa 30 sekunden beim anzeigen vom Systemstart (Bild von XP Boot) fuhr aber dann normal weiter hoch.

Ich hatte zu der Zeit regelmäßig defekte Sektoren auf meiner Systemplatte. Konnte die fast alle 2 Wochen reparieren .

Aber seitdem die das mit dem Bootvorgang, den Hänger mit den Bios Versionen in Griff bekommen haben, macht das Board keinen Stress mehr.

Hm ok! Habe zwar vor höchstens 4 Monaten ein Bios Update durchgeführt, aber vielleicht kann ich da was machen.
Mich stört es zum einen und für die Festplatte ist der Impuls wohl am wenigsten Sinnvoll!

@ nicoc
Der Speicher und die CPU laufen komplett auf default!

Danke für die Antworten bis hier her!
Werde berichten ob das Problem mit einem Biosupdate aus der Welt geschafft ist, oder nicht!

Gruß,
DaHoodie!

Da fällt mir ein:

Ich hatte den Fehler tatsächlich NUR bei Restarts und zu dem Zeitpunkt als mein System leicht overclockt war! Werde das sogleich testen ;)

lg

Zurück
Oben