P5N-ESLI geht nicht (Defekt?)

schnoesy

Ensign
Hi
habe seit langen das P5n-esli und vor kurzem mit meinen neuen teilen eingebaut.
wenn ich alles eingesteckt habe und anmache zeigt der bildschirm schwarz an und blinkt..
da ich schon alle teile auser mainboard erfolgreich getestet habe, muss es am mainboard liegen....
übrige hardware:

dualcore e2180
2gb kingston
9600gt (oder 7300GS)
corsair 450w
ekl alpenfön großclockner

Weis jemand was ich falsch mache, oder ob es möglicherweise defekt ist??

AW: P5N-ESLI geht nicht (Defekt??)

Hast Du überprüft, ob Dein MoBo mit der installierten BIOS-Version bereits kompatibel mit dieser CPU ist? Der Pentium E 2180 wird lt. Asus-Liste erst ab der BIOS-Version 0808 unterstützt, falls du noch eine ältere Version hast, musst du erst ein BIOS-update mit einer anderen CPU vornehmen, welche funktioniert!

LG N.

des hat mein bruder angeblich schon gemacht mit seiner cpu..
bleibt dann der bildschirm schwarz wenn des bios net funzt??

Ja, logisch. BIOS= Basic Output Input System. Das ist dafür verantwortlich das alle Teile zusammen interagiern können. Weiss jetzt nicht wie genau du dich mit sowas auskennst, aber besser kann ich es dir nicht erklären. Da es PC-Wissen vorraussetzt...

gruss

Am besten, Du fragst bei Deinem Bruder noch einmal nach, ob er auch wirklich die neueste BIOS-Version von der Asus-Homepage installiert hat und danach ein BIOS-reset gemacht hat! Falls nicht, hole das BIOS reset nach, ist im MoBo-Handbuch erklärt unter "clear RTC Ram"!

LG N.

Zurück
Oben