P5N32-E SLI +2xGTX 260

longer64

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo Leute habe meinen PC aufgerüstet mit zwei gtx 260,hatte vorher 2X 8800GT lief ohne probleme jetzt mußte ich die zweit karte auf den weisen stekplatz setzen da sie zu groß ist für den zweiten blauen PCie stekplatz.laut handbuch haben aber nur die zwei blauen PCie Stekplätze auch 16lans oder so ähnlich der andere nur 8
Alles läuft auch ohne probleme allerdings habe ich nur ca.2000 punkte mehr alls vorher bei 3DMark 06 kann es sein das es alles ausbremmst wegen den 8lans oder wie ist das.

Hoffe es kann mir einer helfen. Danke schon einmal!!!
 
Naja wenn Du mit Deinen GTX 260 unzufrieden bist kannst Du mir eine abgeben :D

Ne, im Ernst:
Natürlich sind 16 lanes besser als 8 aber wie groß der Unterschied ist kommt immer auf das jeweilige Spiel an. Insgesamt ist halt die Bandbreite halbiert. Evtl. gibts ja einen Test oder ne Übersicht wie stark welche Spiele hierdurch beinträchtigt werden.
Das Schwanzmark Ergebnis kann davon schon beeinflusst werden. Allerdings ist auch zu beachten das die 06er Version bei der heutigen Hardware schon stark durch die CPU limitiert wird. Man hat so meist mehr Punktgewinn bei einer neuen CPU als bei einer neuen Grafikkarte wärend es bei den meisten Spielen andersherum ist.
 
Naja also da ist es vermutlich eher der Prozi der den 3D Mark limitiert. Würde ich aber halt nicht viel drauf geben. Diese Benchmarks insbesondere so ein alter sind für aktuelle Spiele sowieso nicht aussagekräftig und für alte Spiele haste Deine GPUs sicher nicht gekauft ;)
Wenn dann musst Du den Leistungszuwachs mit Spielebenches messen. Da kommen die erst richtig ins rödeln und da wirst Du sehen was die bringen.
 
Zurück
Oben