p5n32 e sli ...lamet die grka rum?

=|Ott|=

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
180
mein system

board :asus p5n32 e-sli
gpu:asus 8800 gtx
cpu:Q6600@3 ghz
ram:corsair ddr2 800 mhz
lcd:LG L227WT

ich hab ma eine frage,kann es sein das meine grka vllt bei dem game "AoC" fps einbrüche hat wegen dem mb?hab da auch schon paar sachen darüber gelesen,das bei manchen fällen das mb schuld sei das die grka ausgebremst wird!?ich habe im game zb so mega fps einbrüche von 40 fps ma auf 10 fps,was ich eigentlich nicht nachvollziehn kann.im forum steht auch irgendwie das es probleme geben soll mit der mb serie p5n und mein mb is ja diese serie...ich hab auch nur ne single karte drin und nutze daher den sli nicht,habs damals mir gekauft um in ferner zukunft evtl noch ne 2. karte reinzubauen.habe aber doch nicht mehr vor auf sli umzurüsten,weils eh kaum unterstüzt wird bei den spielen wo ich spiel und es eh mehr probleme gibt als vorteile.sollte ich evtl mein mb tauschen?auf so einen p35 oder so??oder "müsste" ich doch meine grka auswechseln,überlege seit langem die gtx 280 zu kaufen,aber die frage is immer noch is mein mb überhaupt gut???ich spiele auf 1680x1050
 
Hi,
ich würde mit dem Mainboard wechsel noch auf Nehalm warten. Dein Mainboard ist ja auch nicht gerade schlecht. War ja mal das High-End von Nividia.
Bei deinem Problem mit AoC kann ich dir leider nicht helfen. vieleicht mal neue Treiber installieren.
Ob sich eine Gtx 280 für dich lohnt musst du selbst wissen. Vieleicht gehts ja noch ne Nummer Kleiner - Hd 4870 oder Gtx260 die haben ein besseres P/L.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft er sich aber ein Nehalem-Mainboard darf er sich auch gleich nen neuen Prozessor kaufen und DDR3-Ram
 
das ists ja dann kann ich ja gleich ein neues system kaufen...will halt wissen obs net sein kann das mein mb iwie probs macht bei meinem jetzigen system und auch wenn ich mir ne neue grka kaufe gtx 260/280....aber wie kommst du auf die gtx 260?meinst du vllt wegen meiner auflösung womit ich spiel,das da die gtx 260 besser geeignet wäre?ich kenn mich hol ich jetz die 260 und später ärgere ich mich,das ich nicht doch besser die 100€ drauf gelegt habe wegen der 280er.
 
Er brachte lediglich das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis zur Sprache, das bei GTX 260/HD4870 nunmal besser ist. Wieviel Leistung du wirklich brauchst kannst natürlich nur du entscheiden.


MfG
 
Zurück
Oben