Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Must du nicht. Der 8 Pin ist eine erweiterte Norm für ATX Stromversorgungen und werden eigentlich nur im multisockel (also mehr als 1ne CPU) benötigt. Aber schnließen kannst du sowohl 4 pin also auch 8 pin.
Für mehr Stabilität - insbes. bei den stromhungrigeren CPUen sollte man schon den 8Pin anschliessen - steht aber auch im Handbuch mit drin - einfach mal nur inne Hand nehmen, blättern u. lesen
und wenn man nur einen 4Pin anschließt, dann sollte man aber schon diese dusselige Kappe daneben da runter machen.
Wenn's mal richtig dumm kommt, dann fließt da Strom durch und die Kappe verursacht dann ggfs. nen "kurzen".
Ich habe vor kurzem 2 Boards verschiedener Hersteller gesehen, wo man diese Kappen draufgelassen hat und die Kappen waren richtig schön deformiert und hatten Schmauchspuren gehabt.
Beide Hersteller haben jeglichen Ersatz abgelehnt.
Also (sry), allen in allem weiss ich jetzt nur das ichs auch so lassen könnte.
Aber weiss den niemand den "RICHTIGEN" Unterschied ?
z.B. 4Pin=80watt 8pin=120Watt oder ich weiss auch nicht irgend sowas halt !
Danke trotzdem an alle !
Instabil wirds bei mir nicht, kann mein E8600 ohne Porbleme auf 4.6Ghz machen... geht auch höher !
Der ASUS Sopport sagte zu mir das ASUS wärmstens empfiehlt ab einem Dualcore den 2. 12V Stromstecker einzustecken, da es sonst zu Instabilitäten kommen KANN.
Also einfach die schwarze Blende aus dem zweiten Slot nehmen, und den 2. 4Pin Stecker rein, oder einfach gleich den 8 Pin Stecker.
habe heute auch mal mit dem asus support telefoniert(aber wegen den NB von der gf),
auf dieses thema angesprochen(steht aber auch im handbuch chapter 2/site 36, steht nix von 4pin anschliessen)
hier mal nen link zum Handbuch in Deutsch einfach in die suchmaske dein produkt eingegeben und deutsche manual downloaden
wenn mehr als 1 Kern, dann 8pin dranstecken sonst kann es zu instabilitäten kommen, der genaue grund...zuwenig strom!!volt x ampere = watt, wenn zuwenig kackt das system ab