P5Q Soundproblem

Soox

Newbie
Hi CB Community.

Ich hab mir einen neuen pc zusammengestellt und alles zusammengebaut.
Als ich dann alle treiber und so installiert habe, fiel mir auf das mein sound nicht geht.
Die Soundkarte vom motherboard wird nicht erkannt (ALC1200 Realtek-High-Definition)
Hab schon alles mögliche ausprobiert z.B. die neuesten Treiber runtergeladen und installiert.

Ich kann bei den Eigenschaften von Sounds und Audio garnichts anlicken die felder die ich brauch sind alle grau hinterlegt.

Betriebssystem: Windows XP HE

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg soox

Hallo,

hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen.
Ich habe das P5Q Pro und konnte die Soundtreiber einfach nicht installieren,
obwohl ich die neusten Treiber runtergeladen hatte.

Alles grau, und nicht zu aktivieren, wie du es beschrieben hast.

Du benötigts ein Windows-Update (installiere einfach SP3).
Lade es gleich hier bei Computerbase runter.
Danach kannst du deinen HD-Audio Treiber von Realtech installieren :)

Kann mir denn keiner weiterhelfen.

Ich weiß nicht weiter. :(

Ist die Soundkarte denn überhaupt im Bios eingeschaltet/aktiviert ?

Ja ist alles aktiviert. Hab auch im bios rum getan damit es geht.hat sich aber nix getan.

Ja wenn alles nichts gebracht hat, dann kann es sein dass deine Soundkarte kaputt ist.

@ Aemix

Ich glaube nicht das meine Soundkarte kaputt ist, weil als ich vista drauf hatte funktionierte es. ich musste nicht mal treiber installieren vista macht ja alles alleine. Darum frag ich mich jetzt warum es mit xp nicht geht.

Vll ist einer unter euch dabei der ne lösung hat für mich.

Dann würde ich versuchen SP3 nochmal zu installieren.
Ich weiss nicht ob dir hier jemand helfen kann, ich würde den Dienstanbieter fragen oder das gerät umtauschen.

also beim meinem -e muss ich immer so ein kb ....111 vorher installen . sonst will mein sound auch nicht beim neu aufsetzen . vlt nur so idee

@ podscher

du meinst sicherlich die kb888111 von der microsoft seite.
die haben ich zwar runtergeladen auch installiert. aber ich weiß nicht ob ich es richtig installiert habe.
kannst du mir vll sagen wie du es gemacht hast und ob ich da was besonderes beachten muss ?

ich weiss . bei mir hat der auch nix gebracht . ich hab denn von der ati seite so ein audio treiber geladen und install . denn gings .

@ podscher

kannst du mir vll den link für den audio treiber geben?
wäre sehr nett.

Zurück
Oben