P5w DH Deluxe + Geforce 8 = Problem?

Blizzz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
30
Hallo,

ich habe seit wenigen tagen eine msi geforce 8800gtx. jedes mal wenn ich eine 3d anwendung starte, egal ob bench oder spiel, freezt alles nach ca 5 sekunden. immer im gleichen abstand. was ist das?

manche sagen, es liegt an dem mobo, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 

Blizzz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
30
keine stromanschlüsse vergessen und nix oc'ed
 

Metzlor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.101
Was für ein Netzteil haste denn?
Was hattest du vorher für ne Graka?
Haste System neu aufgesetzt?
 

Blizzz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
30
also ich hab natürlich windows neu aufgespielt. alle games geupdated, das neuste bios aufs mobo.

vorher hatte ich eine 7800gtx

Intel E6700
2 GIG RAM Corsair 4-4-4-12
X-Fi Fatal1ty
ASus P5W DH Deluxe
Be Quiet 600W
 

pampelmuse

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.125
Treiber korrekt installiert? Sonst mal die Graka in nem anderen PC testen.
 

Darkmoonjo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
59
welchen treiber verwendest du?also bei mir läufts perle.
 

Blizzz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
30
ja die graka läuft auf nem anderen rechner tadellos. wenn ich meine alte 7800gtx einbaue geht auch alles wunderbar.

treiber hab ich den neusten 162.18 für windows xp.
 

Iceman48

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
306
Hallo, was für ein Netzteil hast du?

Wieviel Ampere auf der 12V Schiene?

Ups, jezt erst gesehen,

600 W ist mehr als ausreichend.
 

Iceman48

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
306
Versuch sie doch einmal über den zweiten PCIE Slot zu installieren.

Könnte ja sein das der erste einen weg hat.
 

Blizzz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
30
geht das einfach so? hab gelesen man solls immer auf den ersten(oberen) machen.
 

Iceman48

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
306
Habe mal gelesen das es geht.

Da hatte auch einer ein Problem mit dem Slot.

Probier es doch einfach mal.

Ich habe das gleiche Board und 8800 GTS, hatte aber noch nie Probleme.

Hast du eventuell zu altes Bios drauf, oder das neueste Beta?

Das soll auch Probleme versuchen.
 

nexxxxxx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
41
Hast du nach deiner Windowsneuinstallation auch zuerst die Chipsatztreiber und anschließend den Grafikkartentreiber installiert, und nicht umgekehrt?
 

Iceman48

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
306
Dann flash mal zurück auf die letzte Vollversion.

Habe gelesen das das neue Beta ganz schön rumzicken soll.

Aber das mit dem Slot würde ich dann auch noch einmal probieren, falls das mit dem Bios nichts bringt.
 

Blizzz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
30
ja hab erst chipset dann graka treiber. zurück flashen? das neue zickt bei mir null .... naja nur das die graka halt nicht geht. aber was haben die anderen denn für porbs mit dem neuen bios?

EDIT soll ich auf ursprung flashen oder nur ein älteres?
 

Iceman48

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
306
Also ich habe die 1901 Version drauf und sie läuft damit.

Was für Zicken das neue Beta macht weiss ich auch nicht mehr, musste mal googeln.
 

nexxxxxx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
41
Ich habe das 2004 drauf, also das neueste nicht-Beta-BIOS, das läuft bei mir hervorragend, auch mit dem neuesten nVidia Treiber. Würde dir auch empfehlen auf genau dieses BIOS zu flashen.
 

Blizzz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
30
ok hatte das 2006. ich mach jetzt das 2004 drauf.
 
Top