P5W DH Deluxe mit Geil Speicher

fartlite

Lt. Junior Grade
Hallo... Ich habe ein Problem, undzwar hab ich mir 2 Geil Ram Module gekauft mit einem Takt von DDR2 800 und CL 4-4-4-12-4, nun hab ich mitbekommen das der Speicher nur auf 5300 läuft, Ich habe es einfach auf DDR800 hochgemacht und die Timings eingestellt... Es lief auch 3 Tage gut... Nun hab ich das Problem... windows startet nur wenn ich den Ram auf Auto lasse...

Laut Tests ist das betreiben mit den Ramriegeln getestet und funktioniert.
Kann es an den 24 Pin Stecker liegen? Ich habe nur ein 20 Pin Kabel vom Netzteil angeschlossen oder woran denkt ihr kann das Liegen???

Ich will meinen DDR2 Speicher auch mit DDR 800 benutzen, wäre ja sonst Schwachsinn!!!
Es soll ja schon immer Probleme mit 800er Speicher auf dem Board gegeben haben..

MFG Marcus

AW: Bitte um Hilfe :( P5W DH Deluxe mit Geil Speicher

Halli Hallo,

ich nutze das gleiche Board und den gleichen Ram (2 mal 512 MB) und fahre diesen mit 811 MHZ! -> mit einem NT was auch nur einen 20 poligen Stecker hat!

Hatte die Spannung des Rams auf 1,9 Volt erhöht! (hatte glaube ich bei Alternate bei den Texten was die Leute die die Ram gekauft haben gelesen das der SPD nicht richtig beschrieben sei und deshalb manuell geändert werden muß. mit ein bisschen mehr Spannung sollte es laufen!

So Long!

Danke... Ich werds gleich mal Testen, bloß mit Voltzahlen kenne ich mich nicht aus... auf mein Ding steht 1,8 - 2,1, aber ich weiß nicht :S Deswegen hab ich Auto gelassen

Moinsen,

hier ist noch einmal die Seite wo verschiedene Leutz Ihre Meinung und Erfahrungen zu dem Ram geschrieben haben.

Eventuell hilft Dir das auch noch ein bisschen weiter!

Bei Fragen, einfach Fragen!

So Long

Zurück
Oben