P5W DH Deluxe nur 2.1 Sound geht. Will aber 5.1!

Foamy

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich kriege mit der onboard Soundkarte einfach keinen 5.1 Sound hin. Ich habe alles richtig verkabelt und wenn ich der Software sage meine hinteren Lautsprecher seien die forderen kommt da auch sound raus, aber dann hallt wieder forne nichts mehr. -.-

Es müsste also an der Software, die Asus beigelegt hat liegen. Kennt jemand das Problem und hat es behoben? Oder hat jemand gute Tipps zur Problembehebung?
mfg Foamy:)

meinst du jetzt zb bei winamp? hatte auch dieses problem das winamp nich überall sound gemacht hat, nur 5.1 games oder movies.. soundmax kann halt kein 2x stereosound 2+2+.1=4.1 oder halt 5.1 speziel für die wiedergabe von mp3's... hab mir extra den kram in bios deaktiviert und eine audigy gekauft (7.1).. da kann ich sogar 3x stereo output machen und somit 3 empfänger ansprechen... zb. tv, große boxen und monitor... auch der sound ist mit der audigy besser und das für ca. 25eur für ne audigy se 7.1

vielleicht war ich auch zu blöd um das RICHTIG einzustellen, aber 1. gibs da net sooo viel zum rumprobieren und 2. habe ich mich damit ca. 1 std auseinander gesetzt und hat trotzdem net geklappt.. bei creative ist es 1 mausklick ;)

- - -
MfG
- - -

ps: kann man 2 soundkarten gleichzeitig betreiben? dann hätte man noch mehr möglichkeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne es klappt halt nirgens.
Noch nicht ein mal wenn ich im Treiber den Boxen test durchlaufen lasse.

uuuuuuh, dann ist was NET IN ORDNUNG! weil der boxentest MUSS alle boxen ansprechen...

- - -
MfG
- - -

Zurück
Oben