P5W DH Deluxe

domisch86

Cadet 2nd Year
hallo,

habe ein problem!!!

mein sys:
ASUS P5W DH Deluxe
Intel E6300 1,86Ghz (extra Lüfter von Ninja)
Kingston DDR2 800Mhz 2*1GB
WD 160GB 7200U. 8MB SATA2
Noch: Sapphire X800GTO (Kaufe im Januar eine neue)
(X1950Pro bin aber noch nicht sicher)

Also ich habe das Problem das wenn ich mein PC einschalte es echt 2 bis 3 min. dauert bis er hochgefaren ist...

ich überlege ob vieleicht der CPU defekt ist oder
der Speicher defekt???
Habe auch schon überlegt ob die Graka. das sys. ausbremst.....

habe die Bios ver. 1.3 solte ich sie aktualisieren?
wen ja wie muss man das bios denn flashen?

so und noch eine Frage:
lohnt es sich den cpu zu takten... wolte ihn auf 2,2Ghz takten aber wie....
habe gehört das ich den FSB hochstellen muss aber im bios finde ich nichts.
hmmm...

Bitte HELFEN.........................!!!!! :(

AW: Problem!!!!! P5W DH Deluxe

Controller Treiber installiert ?
Raid oder IDE Controller im Bios an ?
IDE HDD Block Mode aktiviert ?

AW: Problem!!!!! P5W DH Deluxe

Also wenn du die Cpu übertakten möchtest dann musst du im Bios den Punkt Jumper Free Modus wählen.

Aber wenn du die Cpu nur auf 2.2ghz takten möchtest lohnt es sich nicht wirklich dafür die Garantie zu verlieren.

Sollten dann immerhin schon 2,8ghz sein. Das Board schafft ca. 400Mhz FSb das sind dann bei deinem Cpu 2,8ghz.

Und warum er so langsam startet, hast du die Festplatte an den richtigen Sata Port angestöpselt?
Da gibt es ja mehrere, 2 für Raid usw.

AW: Problem! P5W DH Deluxe

ja ich habe alle treiber installiert...
Raid controller ?
IDE HDD Block Mode aktiviert ? Was ist das nie gehört?

und das mit den Raid plätzen ist ne gut idee muss ich mal nach sehen gibt es bestimmte plätze...? normal SATA

also könnte ich mein CPU weiter auf 1,86Ghz laufen lassen ohne beim spielen auf irgendwas zu verzichten :rolleyes:

Raid oder IDE Controller im Bios an ?
IDE HDD Block Mode aktiviert ?

1. wo finde ich die einstellungen?

2. habe mein cpu nun auf 300fsb. nun sagt er mir: e6300 1,86ghz 2,1ghz
was habe ich denn jetzt 1,8 und 2,1 oder nur beide auf 2,1ghz???

3. der ddr ist der auf auto immer auf 800mhz oder solte man ihn besser einstellen?

Naürlich hast du beide auf 2.1, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre :D

teste doch mal weiter...

Was beim P5W DH auch viel Zeit kostet, ist die Lüftersteuerung im BIOS (unter Power -> Hardware Monitor). Wenn du dort die Lüfterüberwachung ausschaltest, bootet der Rechner ebenfalls noch mal ein Bisschen schneller.

ich habe immer noch das problem das der rechner sehr lange braucht um hochzufahren.

habe die steckplätze ausprobiert für SATA aber dann erkennt er die festplatte nicht mehr....!

2.ich habe den cpu auf 300fsb laufen = 2,1ghz :evillol: alles andere habe ich auf auto.
ist das ok?

denn cpu-z sagt mir das der arbeitsspeicher auf 333mhz läuft er ist aber ein 800mhz liegt das an der graka. oder kann ich ihn auch auf 800mhz stellen ohne das was passiert???:rolleyes:

:vernaschen:

Hilfe bitte......................................

na wenn es ein 800er Speicher ist dann musst du ihn Manuell einstellen. Bei meinem Kumpel musste man auch den Speicher von 533 auf 667 Manuel einstellen.

Mein sys braucht auch egal mit welchen einstellungen übermäßig lang zum booten...

Schaltet alle Lüfter, die ihr nicht hab von N/A auf Ignore und die IDE idle time auf 0, nach den Schritten sollte der Rechner wesentlich schneller booten.

Ich empfehle euch den Thread im Forumdeluxx
Klick

habe das gleiche Board ich empfehle auf jedenfall ,ein Bios update und bevor du richtig OC machst einen Top Kühler!
Ich habe auf das P5W DH deluxe wie gesagt und auch ein E6300 und habe in stabil auf 2,1ghz getaktet mehr mache ich vorerst auch net weil ich dank meiner leicht übertakteten 8800 GTS nicht mehr brauche !
Und ich mom. noch den boxed küher druff habe!
Mal ne frage wie warm wird dein CPU ?

Zurück
Oben